Beiträge von blueOne
-
-
Mickup Die Antwort hatte ich gelesen; meine nachfolgende Frage war da etwas doof.
Denn eigentlich will ich wissen, ob ich Anspruch auf das Ursprüngliche hab (= die schwarze Version). Oder ob mein Garantieanspruch auch 'mal eben' mit der alten silbernen Version abgegolten werden darf.
-
Danke für die Antwort.
Ich hab nun ein Austauschdisplay auf Garantie bekommen - siberner Rahmen statt dem vorherigem schwarzen. Leuchtet (unangenehm) heller. Darstellung verschwommener und irgendwie größer. Alles in allem schlechter ablesbar.
Für mich ne Verschlechterung. Hat mein Händler das falsche eingebaut?
-
Möchte noch eine Schwachstelle ergänzen:
Und: Finde so einen Thread super - z. B. wenn man noch Garantie hat oder einen MX-5 kaufen will. Ich weiß, es gibt die Suchfunktion - aber unter der Rubrik "Kaufberatung" oder "Werkstattecke" festgepinnt würde der noch mehr Leute erreichen. Drum schlage ich das hiermit vor

-
Gut dass ich das hier lese; sieht bei mir mittlerweise genauso aus.
Dann soll sich das mein Händler (neben den typischen Verdeck-/Bügel-Scheuerstellen) auch mal mit anschauen.
Mich wundert es, dass das in der Produktion noch nicht abgestellt ist (meiner ist von 03.2019).
GeroHH Von wann ist Deiner?
-
Aaaaaber. Mit Ansage, ist mir die 10er Nuss
Runter ins Abdeckbodenblech gefallen.
schepper schepper. Sch.....
Kann die da Schaden anrichten oder fällt die unterwegs raus ? Hat Schon mal jemand ohne Demontage des Blechs da unten was rausgefischt ?
Komm ich da ohne Hebebühne ran ?
@FlyingV
Mir ist das damals mit ner Schraube passiert - und via Magnet lokalisieren konnte ich sie nicht.
Nach Vor-und-Zürückfahren (über eine niedrige Kante) lag sie dann unter Auto -> vielleicht hilft sowas auch bei Dir?
Schönen Gruß,
Timo
-
Danke für Eure Tipps!
Geht tatsächlich um ein Geschenk an nen 3-Jährigen
-> wg. Robustheit tendier ich zu Matchbox und Co.Und das Blau ist wg. dem höheren Wiedererkennungswert

Raysu Danke für den Link zum Hot Wheels 'Eibach'-Modell; das scheint auf dem erwähnten 'krassen' Model zu basieren
-
Hallo zusammen.
(Zwar alt, aber Einen neuen Thread wollte ich nicht extra aufmachen)
Diese Weihnachten möchte ich einen Spielzeug-MX-5 ND an die Kiddies verschenken (Größe 1:52 wie Matchbox) .
Bisherige Rechereche ergab ein 'krasses' Hotwheels-Modell in hellblau.
Oder ein (imho gut gemachtes) normales Matchbox-Modell (seit 2020 nur noch) in orange.
Soll aber ein normal-aussehender MX-5 sein - in blau.
Hat einer ne Idee?
wir-seen-uns Wo kommt denn der kleine weiße auf Deinem Foto weg?
-
Jojo_CGN: Wow, Danke für den Tipp! Ob es so ein CX-9-Kit auch hier gibt?
Auf jeden Fall sind in dem Beitrag prima Hinweise zum Originalen-Konnektor dabei; das muss ich mir erst mal durchlesen.
-
@Turmalin_MX5 Guter Hinweis, das mit dem Einfahrvorgang.
Ich hab jetzt mal meine Spritverbräuche in Spritmonitor.de eingegeben - inkl. der Änderungsfaktoren, also wann Sommerräder (leichte Alleggerita-Felgen!), wann SE-Ausbau usw.
Mein Fazit daraus:
- Die Spritmonitor-Berechnungen zeigen ca. 1/2 Liter höhere Durchschnitte als der Bordcomputer (Buh!)
- Änderungsfaktoren Sommer(räder), SE-Ausbau (Mitte Juni) und die E10-Umstellung liegen mir zeitlich zu nah beieinander; so kann man den Spritverbrauch nicht auf genau einen Änderungsfaktor beziehen; Schade