Beiträge von JayGee
-
-
-
Ich werde mir auch das "Vierer Package" von IL bestellen, sobald alles lieferbar ist
und dann mein Fahrwerk nochmals nachjustieren lassen.@Boltzmann: Ich bin mir nicht sicher, ob der Effekt der vorderen Strebe so groß ist,
mein Tip wäre allerdings, das FW erst anders einzustellen, wenn alle IL Teile verbaut sind. -
Hmpf, alle möglichen Läden abklamüsert - keine Chance diese Zeitschrift zu finden
Gab es bei mir im Zeitungsbereich im Edeka Supermarkt
wenn du willst, kann ich da nochmals schauen und ich schicke sie dir
-
Herrlich zu lesen der Bericht über den
Mazda RX7 Turbo FD, ab Seite 36,
Made my Day -
Habe ich mir heute gekauft, natürlich einiges über den MX5 drin, aber wer allgemein an der Mazda Historie interessiert ist,
findet auch andere lesenswerte Artikel. -
Der Link zu Geometrie und Luftdruck enthält einen Kommentar zu den 12' im Vgl. zu 10'.
Hier noch einmal der signaturgleiche Link.Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Danke
Beim nächsten Update bei Jan werde ich dies dann auch anpassen lassen.
-
Falls Dir der meine taugt - ich fahre die 24' seit letztem Jahr inkl. Alpentour.
Konnte in den in deiner Signatur aufgeführten Links keine expliziten Kommentare zu der 24´ Einstellung finden,
aber meist sitzt das Problem ja vor dem BildschirmBin über jeden Input happy
-
Aber, der Charakter des Autos ist dann auch ein ganz anderer und sehr weit weg vom ursprünglichen Konzept, des leichten, beweglichen Autos. Nur mit SPS, oder Öhlins schärft man es etwas nach und das Konzept bleibt grundsätzlich, auf höherem Niveau erhalten.
Gebe dir recht, dass mein MX5 gerade noch etwas in Richtung Track optimiert ist, wird sich aber voraussichtlich ändern, da ich noch ein
anderes Auto für den Track kaufen möchte.
Und das dies weit weg vom ursprünglichen Fahrzeug ist, stimmt auch, bin vor kurzem einen komplett originalen G132 gefahren,
als ich dann wieder in meinen gestiegen bin, fühlte sich das sehr anders anDen drehfreudigen und leichten G132 Motor fand ich gar nicht so unspaßig, aber Fahrwerk, Reifen, Sitze und Lenkrad ...
definitiv nicht meine Wellenlänge. Sorry für OT -
Hmm, widerspreche dem Fahrwerks-Spezialisten Sven sehr selten, aber seitdem ich die HR Stabis beide mit der Einstellung "weich" fahre
(in Verbindung mit einem SPS Street) finde ich das weder hölzern noch unbeweglich, den Grenzbereich habe ich auf normalen Strassen
noch nicht ausprobiert, der Grip ist mit den Federals (205/50 R16) so gut, dass mir die Geschwindigkeiten völlig ausreichen.
Bin gespannt auf den ersten Trackday...