Darf ich (explizit freundlich und konstrukiv) fragen, welche Vorstellungen Du (geäußert) hast?
Klaro, wobei "Fahrprofil" wohl das bessere Wort ist 
Bei mir ist der MX5 reines Spaßauto, kein Daily. Ich fahre damit sportiv auf Landstraßen, am liebsten kleinere, verwinkelte Straßen und Tagestouren,
wenn ich mir die Strecke vom @gaugau für den 04.04. ansehe, dann sind das genau die Tagestouren, die ich mag, und wie schon geschrieben eher
flott, Blümchenpflücken ist nicht so meins.
Zusätzlich fahre ich pro Jahr 3-4 Trackdays auf "kleineren" Kursen wie Anneau du Rhin oder Zolder,
Spa ist zwar auch eine sehr geile Rennstrecke, aber mit 200 PS verhungerst du da.
Ich mag keine soften Gummikuh-Fahrwerke, eher hart und direkt, so wenig Einnicken der Vorderräder beim Einlenken wie möglich,
geringe Rollneigung um die Achse ist auch schön, ansonsten eher ein knackiges, agiles Fahrwerk, muss nicht auf Stabilität im Hochgeschwindigkeitsbereich
ausgelegt sein. Gute Stabilität beim Anbremsen wäre noch ein Punkt und das Heck sollte nicht zu "lose" sein.
Ich hoffe mit dem Geschreibsel kann man etwas anfangen, bin null der Techniker und wäre als Testfahrer relativ unbrauchbar,
da ich meine Eindrücke nicht in Veränderungen des Setups transferieren könnte, dafür bräuchte ich dann so Leute wie dich, Sven oder Jan.