Beiträge von JayGee

Klar ändert sich das bei einer anderen Reifen/Felgengrösse.

Thx, Unterschiede sind aber imho vernachlässigbar, ich werde das einfach in der
    Praxis austesten (mit max. Drehzahl 7.500 U/min.) und berichten, mir kommt es auch
    eher auf die Gangwechsel 1. / 2. / 3. Gang an , für mich ist die Green Mamba ein
    reines "Hobby-Kurvenräuber" Fahrzeug.

Klasse, danke nochmals für die Orga :thumbsup:

Ich, obwohl ES eigentlich richtig wäre, komme mit Kennzeichen NT, kann wählen und nur bei NT
    war noch MX 520 möglich :)

Ich werde nicht übernachten, da ich am Sonntag dann für drei Wochen mit dem Camper in die Pyrenäen fahre.

Wie in meiner Vorstellung versprochen, hier ein paar Fakten zu meiner "Green Mamba" :love: .

Ich habe per Zufall Jan seine mobile Anzeige seiner eigenen BRG gesehen und daraufhin mit ihm telefoniert,
    er meinte, die wäre schon verkauft, er hätte aber noch eine mit Tageszulassung und wenigen Kilometern.

Bin seine dann zweimal Probe gefahren und habe zugeschlagen. :)

Rein optisch wird sie seiner sehr ähneln, meine Felgen werden allerdings Bronze sein:

$_20 (1).jpg

Hier die Specs:

- Leistungssteigerung auf 200PS
    - "kurzes" Differenzial (aus Automatik)
    - Friedrich Motorsport Abgasanlage
    - BBR GTi Fächerkrümmer
    - SPS Street Fahrwerk mit HR Stabis vorne und hinten
    - StopTech 280mm 4-Kolben Bremsanlage an der Vorderachse
    - Rays TE37 8x16 ET25 Felgen
    - Federal RS-R 205/50 R16 Reifen
    - Recaro Pole Position (Dinamica/Kunstleder) mit Sitzverstellung
    - umgeändertes SPS Lenkrad (unten abgeflacht)

Freue mich schon wie Bolle, im März soll sie fertig werden und die erste größere Tour wird dann
    die Odenwald-Tour am 04.04 :)

Ich komme auch aus Ostfildern, vielleicht wollen wir gemeinsam anfahren? ^^

In der Hoffnung, dass Jan meine Green Mamba bis dahin fertig hat und die Federals auch bei nasskaltem Wetter einigermaßen funktionieren, sage ich mal zu. Fahre am Vortag an und auch erst am Sonntag zurück, daher mit Abendessen. :)