Lt. Jan@SPS wird die Green Mamba Anfang März fertig sein , yippiiie ![]()
Heute noch einen WR-Satz geordert, damit wird dann diese Tour gefahren,
mit den Federals Anfang April im Odenwald ist mir zu risky. ![]()
Lt. Jan@SPS wird die Green Mamba Anfang März fertig sein , yippiiie ![]()
Heute noch einen WR-Satz geordert, damit wird dann diese Tour gefahren,
mit den Federals Anfang April im Odenwald ist mir zu risky. ![]()
Wie viele wären wir denn ungefähr am Fr. abend wegen nem Tisch?
Ich werde am Freitag mittag losfahren, kurviger.de sagt drei Stunden schöne Landstraßen von mir aus ![]()
Da kann ich dann abends durchaus wat essen und trinken ![]()
Ich auch Pension Ballmann ![]()
Da haste hoffentlich den MX hinten aufm Hänger mit dabei. 3 Wochen Pyrenäen ohne MX grenzt an Todsünde
Fehlanzeige, mein Herzblatt teilt meine automobile Leidenschaft nicht. In den Pyrenäen kann man aber auch großartige hochalpine Wandertouren machen.
Dafür fahre ich dann Ende September / Anfang Oktober die Route des Grandes Alpes mit Heimfahrt über Gardasee und Südtirol, bin ich letztes Jahr als Vater/Sohn Tour mit der Alpine gefahren, diese Tour will ich unbedingt mit dem MX5 er"fahren", hoffentlich auch bei so grandiosem Wetter, wir hatten sechs Tage lang keine Wolke am Himmel ! Vielleicht schreibe ich das auch noch hier als Tour aus, will aber erstmal ein oder zwei Touren hier mitfahren, bevor ich als Rookie so etwas organisiere.
Das sind Good Year Ultragrip 8 mit M+S Kennzeichnung aus Mitte 2012, Profiltiefe 3 bis max. 4mm.
Es gibt es nur einen (leicht beratungsresistenten
) Mitinsassen, der mit solchen Schlurren noch rumfahren würde.
Fast 8 Jahre alt, die kannst du nur noch entsorgen, daher wirst du die Fegen wohl nur ohne Reifen los, ich habe allerdings
keine Ahnung, was die felgen neu kosten.
Ich bin so oder so raus, da die Felgen nicht über die Stoptec Bremse passen. Sorry !
Kannst du etwas zu den Reifen schreiben: Welcher Goodyear Reifen, Profiltiefe, DOT ?
Merci.
BG
Jens
Buch über die Historie des Mazda MX5: https://www.motorbuch-versand.…fo/p11297_Mazda-MX-5.html
Erscheint allerdings erst Ende April, ich habe es vorbestellt ![]()
Klar ändert sich das bei einer anderen Reifen/Felgengrösse.
Thx, Unterschiede sind aber imho vernachlässigbar, ich werde das einfach in der
Praxis austesten (mit max. Drehzahl 7.500 U/min.) und berichten, mir kommt es auch
eher auf die Gangwechsel 1. / 2. / 3. Gang an , für mich ist die Green Mamba ein
reines "Hobby-Kurvenräuber" Fahrzeug.
Klasse, danke nochmals für die Orga ![]()
Ich, obwohl ES eigentlich richtig wäre, komme mit Kennzeichen NT, kann wählen und nur bei NT
war noch MX 520 möglich ![]()
Ich werde nicht übernachten, da ich am Sonntag dann für drei Wochen mit dem Camper in die Pyrenäen fahre.
Das ist die überarbeitete Übersetzungstabelle mit dem kurzen Diff
Bin null komma null der Techniker, daher vielleicht eine blöde Frage:
Ändert sich dies wesentlich bei einer Reifengröße von 205/50 R 16 ?
Ich werde auch ein kurzes Diff. haben (siehe Vorstellung Green Mamba). ![]()