Beiträge von Juergen

    Was mir sehr gut an Sygic gefällt, ist die Tatsache, das sie auf Kundenwünsche eingehen.
    Ich hatte mal Nachgefragt, ob es möglich ist den Fahrzeugstandort schnell zu speichern, damit man z. B. in einer fremden Stadt sein Auto wieder findet.
    Beim nächsten Update war dies schon berücksichtigt. :thumbsup:

    Hallo,
    ich war kürzlich bei meinen Händler und hab ihn auf die Abnutzung des Lehnenbezugs aufmerksam gemacht. Für den Werkstattmeister war es ganz klar ein Garantiefall.
    Gerade als er Photos machen wollte, kam der Juniorchef und hat ihn zurück gepfiffen.
    Angeblich handelt es sich hierbei um eine ganz normale Abnutzung, die jeder Roadster hat, auch BMW, Mercedes....
    Ich war natürlich ziemlich sauer, da ich mehrere Roadster-Fahrer (nicht nur MX-5) kenne, bei denen die Sitze noch nach Jahren im guten Zustand waren.
    Zuhause hab ich im WWW nach einen Mazdahändler gesucht, der nicht zu weit von mir entfernt ist, und hab bei Mazda-Staudt in Zirndorf angefragt.
    Hab gleich einen Photo-Termin bekommen. Ein paar Stunden später hatte ich die Bestätigung, das der Sitzbezug auf Garantie ausgetauscht wird!

    Ich wurde mit 75 km/h in der Ortschaft geblitzt (Laser).
    Nun hab ich starke Zweifel, ob die Messung richtig ist. Um in Zukunft besser gewappnet zu sein, suche ich eine App, die die Geschwindigkeit mit Uhrzeit aufzeichnet.
    Gibt es sowas?


    Jürgen

    Wofür sind eigentlich die Schlitze/Ausformungen in der Sonnenblende? Kann man da was einklipsen/schieben? Habe noch nichts passendes gefunden...

    Die sind (laut meines Händlers) für die Rettungskarte, ist leider ziemliches Gefummel, bis die da drin steckt.



    Rettungskarten für die Personenrettung


    Im Falle eines Unfalls ist ein schnelles und gezieltes Vorgehen die wichtigste Voraussetzung, um den Insassen bestmöglich zu helfen. Die Rettungskarten für Mazda Fahrzeuge bieten Rettungskräften wichtige Informationen für einen effizienten Einsatz. Sie zeigen die Positionen der wichtigsten Fahrzeug-Komponenten an und ermöglichen so einen schnellen und gefahrreduzierten Zugang zu den Insassen. Sie können die Mazda Rettungskarten als PDF ausdrucken und in Ihrem Fahrzeug hinter der Fahrer-Sonnenblende deponieren.

    Hallo Fritz,
    als ich auf der Suche nach einen Roadster war, hab ich mir auch sehr viele Gedanken gemacht.
    Zuerst hab im Internet recherchiert um überhaupt mal zu sehen, was ich eigentlich für mein Geld (ca. 60.000 €) erwarten kann.
    Danach hab ich mir die Autos bei den Händlern angesehen, und bin beim MX-5 in rot hängengeblieben - der ist einfach am schönsten.
    Da ich gerne Musik höre......, wollte ich zuerst die Top-Ausstattung bestellen.
    Beim Probesitzen wurde mir klar, das die Recaro-Sitze nichts für mich sind, ich fühlte mich zu sehr eingeengt.
    Ein paar Tage später hab ich eine Probefahrt im 131er (Basisversion) gemacht - affengeil!
    Ein anderer Händler hatte einen 2.0 in der exclusiv Ausstattung, den ich probieren durfte. Der zieht etwas besser, scheint aber auch härter gefedert zu sein. Also für die Ansbacher Landstraßen wahrscheinlich zu unkomfortabel. Dann verbrachte ich noch ein paar schlaflose Nächte, weil ich unentschlossen war, für was ich mich entscheiden sollte.
    (...oder doch lieber den BMW, der Audi viel zu bieder nein, der Mazda war schöner und mit dem großen Motor....der war nicht so schön zu fahren wie der 131er...) Irgenwann hat es genervt und ich hab mir eine Liste gemacht, was ich wirklich will. Es ist ein 131er in rot geworden, eigentlich hätte die Basisversion gelangt, aber ein bischen Luxus wollte ich dann doch und hab die exclusive-Line mit Navi bestellt. Wenn ich unterwegs bin, spiele ich natürlich mit den Extras, die die Exclusive-Line zu bieten hat, aber wirklich brauchen tu ich sie nicht. Da ich das Auto auch beruflich nutze, möchte ich nicht auf das Navi verzichten, der Rest ist nicht mehr als "nice to have". Und ich bin mir sicher, das ich auch in der Basisversion den gleichen Spass hätte.