Damit meine ich das Verschrauben der Überwurfmuttern des Schlauches an die Fittinge des Ölfiltergehäuses im eingebauten Zustand.
bzw. an die Adapterplatte
Damit meine ich das Verschrauben der Überwurfmuttern des Schlauches an die Fittinge des Ölfiltergehäuses im eingebauten Zustand.
bzw. an die Adapterplatte
Sollte same same sein. Die Adaption war „schwierig“ bzgl. der Abdichtung. Ich habe keine Ahnung welche Adapterflansche SPS mitliefert.
edit: das wurde dann ein größeres Bastelprojekt mit zwei Adapterflanschen um die Dichtflächen zu maximieren.
Boost Products hat auch neue Schnellverbinder im Sortiment, die das umständliche Schrauben im Filterbereich entfallen lassen würden. Leider keine direkte metrische Adaption für M20x1.5 zu AN10….aber auf den vorhandenen Fitting M20x1.5 zu AN10 gibt es Adaptionen. Eine zusätzliche Verschraubung halt. Dann könnte man stumpf die vorbereitete Filteraufnahme an den Block klatschen und die Schläuche nur noch stecken. Das werde ich wohl ausprobieren.
Hast Du mit PTFE oder NBR gebaut? Das ist ebenfalls mein nächstes Vorhaben so wie bei Dir die Verschlauchung umzusetzen. Ich wollte da irgendwo Haltebleche setzen oder Nietmuttern einbringen für ein paar Stauff-Rohrschellen, die die Schläuche haltern sollen. Ich hoffe dass dann der originale Wischwasch-Behälter erhalten bleiben kann.
Hat irgendjemand noch einen Code für den Ravenolshop parat? viele Grüße
Die Liste kenne ich. Habe mich da auch schon viel angeschaut. Beim ST finde ich im Teilegutachten nur die einzel Werte für die Vor und Hauptfedern. Wie rechnest du daraus die Federraten. Grundsätzlich war das auch eher ein Beispiel für das Budget.
60-70 VA und 40-50 HA wäre für mich ein Kompromiss aus Komfort und Handling. 100 würde ich auf der VA gerne fahren, aber wie du sagst und aus meiner Sicht lohnt das für die Straßen hier nicht. Außerdem sind Fahrwerke mit 100 VA auch tendenziell eher für die Rennstrecke und damit für mich auch etwas zu teuer.
Das mit dem testen würde ich sehr gerne. Ich kenne nur leider keinen aus der Nähe Rostock, der MX-5 fährt.
Wenn Du mal das Tein erleben möchtest…ich wohne nicht weit von Rostock entfernt. ![]()
Bahnbrechende Neuigkeiten aus Polen:
ich verfolge euren Austausch darüber bereits seit einigen Tagen ![]()
Passt nicht.
danke
Passt der Ventildeckel des 1.5er auch auf den Kopf des G160 und 184, oder gibt es Unterschiede in der Ausführung?