Beiträge von rolf-hh

    Meine 20.000er Inspektion ist gerade erfolgt und war bestimmt eine der teuersten, Dello in HH verlangte dafür 262,79 Euro. Im Voranschlag waren es sogar 310 -das wäre dann doppelt so viel wie hier auf dem Forum hinterlegt. Mein Protest hat etwas gebracht: "Sonderpreis fürs Öl" bekommen; die anderen hätten die Arbeit falsch berechnet und im Übrigen sei ja jede Werkstatt frei, den Arbeitspreis selbst zu bestimmen. Die 2. Inspektion lohnt dann die Überlegung, an einem attraktiven Ort nett ins Hotel zu gehen und Sightseeing zu machen, während das Auto dort gecheckt wird. Also bitte alle auch Rechnung Nr. 2 einstellen!

    Ich habe mit dem Navi schon diverse Abenteuer erlebt und mir jetzt einen Autoatlas zugelegt, damit ich nicht in die Pampa geschickt werde. Obwohl die Daten aktuell sein sollen, hat es etliche Fälle gegeben, wo das Navi den Straßenverlauf nicht kannte. In Holland bekam ich dafür zu meiner Überraschung Fotoampeln angezeigt ...

    Ahoi allerseits, habt Ihr Musiktitel, die auf dem Bose-System besonders gut rüberkommen? Ich habe angefangen, mir einen "Cabrio-Musikordner" auf einem Stick anzulegen. Richtig fetzt "Verdamp lang her" (BAP) oder "Aicha" (Khaled). Gruß aus Hamburg.

    Ich bin jetzt bei 7500 fröhlichen km, tatsächlich schaltet sich der zweite Gang nun perfekt, sobald der Wagen warm ist; am Anfang hakt es noch immer etwas.

    Ich habe auch das Problem hakeliger Gänge 1 + 2 und kann mir gar nicht vorstellen, dass sich das von allein gibt. Derzeit bin ich bei 3.000 km. Ich habe mir auf youtube jede Menge ND-Tests angeschaut, aus aller Herren Länder. Es gibt keinen Film, wo die Schaltung nicht über den grünen Klee gelobt wird. Haben wir ein Montagsauto, das nur in Deutschland gelandet ist?