Schaltung hakelig

  • Also Leute ich weis nicht was Ihr habt. Das der Schalthebel so schön wackelt und vibriert, find ich absolut super. Hey der ND ist keine rundgelutschte Limosine, er zeigt glücklicherweise seinen Charakter.
    Das vermittelt doch auch mehr Strassengefühl. Das war doch auch das Ziel der Entwickler. Das Getriebe fällt schon nicht raus Freunde 8) .

    ND 1.5 G131 Sports Line
    ''Ohne MX fehlt Dir was''

  • Wie schon vermutet aber jetzt durch Erfahrung bestätigt.
    Hakelig finde ich es nicht, schön knöchern kurz und straff so wie ich es auch mag.


    Die Vibrationen fallen dagegen schon mehr auf .... :)
    Manchmal beim Anbremsen auf unebener Strecke, dachte ich hoffentlich fliegt der Knüppel mir nicht in die Fresse... :D:P
    Sonst nicht weiter beunruhigend. :thumbsup:

    Ich ironiere bis ich zum Sarkasmus komme.

  • ... Der Schalthebel vibriert bei meinem Fahrzeug nur im Leerlauf. Das soll an der niedrigen Motordrehzahl liegen. Aber das stört jetzt weniger. Die Schaltung ist jedoch klar eine Spaßbremse. Offensichtlich gibt es hier Fertigungstolleranzen: Die einen schwärmen von Klickklack und die anderen bekommen ein langes Gesicht. Ich würde ja gerne in den Frontspoiler investieren, aber so hält sich die Investitionsbereitschaft in Grenzen. Jetzt habe ich gut 4.000km drauf. 2.000 warte ich noch ab, dann werde ich das nochmal in der Werkstatt vorbringen.

    CX3 G120-MT Kizoku Intense satinweiß-metallic, EZ 19.03.2018
    ND G131-EL saphirblau, EZ 30.03.2016

  • Virbrierender Knüppel passt m.E. auch gut zum Charakter des Fahrzeugs. Ist eben ein zippeliges Fohlen, gut so!


    Hakelige Schaltung - hat sich bei mir nach ca. 1.300 km deutlich gelegt, jetzt flutscht es für meinen Geschmack schon richtig rund. Ich vermute, es kommt sehr darauf an, mit dem Neuen erst mal paar 1000 km - stressfrei - über Land zu touren und viel zu schalten. Da kann sich der ganze Antriebsstrang schön einspielen.

  • ach nee, jetzt gießt uns der Postschlumpf eine volle Kanne Wasser in den Wein. Na warte, wenn Herbst wird und die Schaltung flutscht immer noch, dann kostet dich das aber ne ordentliche Runde ...


    & du weißt jetzt, was den wahren Unterschied macht zwischen Pessi- und Optimisten: die Pessis müssen immer zahlen, auch wenn sie mal recht haben sollten ;)


    Gruß aus Kölle