Und bis heute in der Serienproduktion noch immer vorhanden.
das ist unfassbar....die arbeitsweise der Japaner ist auch anders als die der deutschen. Nur das Team entscheidet, kein einzelner.
Zumindest kenne ich das so von den Autobauern
Und bis heute in der Serienproduktion noch immer vorhanden.
das ist unfassbar....die arbeitsweise der Japaner ist auch anders als die der deutschen. Nur das Team entscheidet, kein einzelner.
Zumindest kenne ich das so von den Autobauern
Bei den neueren Fahrzeugen mag es ja gehäuft an dem Lager liegen,was zwar ärgerlich ist,aber aufgrund von was auch immer passieren kann.
Dennoch zieht sich das Thema Getriebe ja wie ein roter Faden durch die ND Historie.
Ich finde,das ist kein Renommee für Mazda und die ansonsten akribisch arbeitenden Japaner,dass das Thema Getriebe immer wieder aufploppt!
LG
denke mal dran als bei (fast) jedem das offene Verdeck an beiden Bügeln schrabbte und jeder ein neues Verdeck bekam!!!! wie lange dauerte es bis die eingeschritten sind?
Kugelfisch Ist das Getriebe an deinem Firmenwagen denn jetzt endlich getauscht bzw. repariert?
getauscht, eins aus einem 2023 ND ausgebaut...... anders hätten die das nicht geschafft...fast 7 Monate.....
Bei einem AT-Getriebe hätte ich nur Bedenken, daß der gleiche Fehler in nem halben Jahr wieder auftritt.
ja das kann in meinem Fall gut sein, da das Getriebe ja aus dem gleichen Bj. ist - die Austauschgetriebe (also die neuen) von Mazda haben eine sichtbare Kennung.
Ich glaub roter Punkt auf Schraubenkopf.... oder sowas
Alles anzeigenMahlzeit,
da sich meine Pläne für Norwegen etwas verschoben haben, kann ich an dem WE leider doch nicht teilnehmen.
Stornierung für das Zimmer ist an Ben raus.
LG Diana
Mahlzeit,
Valentin mein Name, komme aus der nähe Leipzig
habe schonmal gefragt, aber wäre es mögliche spontan dazu zustoßen?
ohne Übernachtung oder ähnliches, einfach bei der Ausfahrt dabei sein.
LG
Plauster das sollte möglich sein..... melde dich beim Ben als Mitfahrer an - falls das klappt, sag mir Bescheid
Gruß
Ernst
Adema87 jep. nach gut 7 monaten hat sich der Händler (eigenwillig) doch dazu entschieden, das Getriebe zu wechseln. Habe jetzt eines aus einem 23er Vorführwagen. Kann mir ja passieren dass das oder ähnliches Problem nochmal entsteht.. das wär der Knaller...
Thema Ersatzteilversorgung bei Mazda: es scheint allgemein der Fall zu sein, dass es momentan chlimm ist. Beispiel CX-60. Plötzlich kann ich den abschlepphaken nicht mehr ausfahren. (geht elektrisch) ab zum Händler... der sagt, oh kennen wir - Steuergerät wechseln dann läufts wieder - und was sagt er noch: Steuergeräte sind auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar... darf ich mich alternativ um einen Zugwagen für Einbeck bemühen...
da machste was mit.....
Gruß
Ernst
Bei euch komme ich auf jeden Fall vorbei. Ich hoffe ja noch auf Lenkrad und Mittelkonsole
Andreas, könnte knapp werden, aber ich geb alles....
Bin schon gespannt. Der Gen7 ist definitiv in der Wahl. Bin allerdings noch etwas unsicher, ob nicht doch etwas symmetrisches auf beiden Seiten. Tendiere aber zur Standardansicht. Die Auspuff muß gar nicht so sehr laut sein. Ich möchte es vor allem bassiger/voluminöser.
Icke wir müssen dann nur mal absprechen, wo ich dich in Einbeck finde.
Am besten ihr trefft Euch an unserem Stand. wir haben genug Platz.....direkt am PS Speicher
Wir haben all diese Dinge, Erfahrungen, Messungen, vorschläge am mx5things weitergegeben.
Sobald ich Neues weiß, melde ich mich.
Alles anzeigenHallo zusammen,
gibts denn irgendwo ne Übersicht zum Getriebethema?
Ich habe jetzt ne Weile gelesen, aber finde nicht alle Infos.
Ich habe nen G160, EZ 02/18, 34.000km.
Das bedeutet ND1 und vermutlich 2. Generation des Getriebes?
Seit dem Kauf haben wir immer mal Probleme beim Einlegen des 2 Gangs, aber nicht sonderlich schlimm.
Habe eben nachgesehen: bisher hatte ich bei den jährlichen Wartungen noch nie einen Getriebeöl-Wechsel...
Sofort nachholen? Was muss genau rein?
Grüße
Chris
wenn das Getriebe einen Schlag weg hat, in irgendeiner Form, kannste das nicht mit einem Getriebeölwechsel beheben