naja, den kann man auch so einstellen, dass er sich praktisch nicht mehr meldet, sofern man auch normal/korrekt fährt natürlich.
Beiträge von siq
-
-
nur noch kurz zum CTEK MXS 5.0 : muss man nun das AGM Programm anwählen oder nicht, für den G160 mit i-Eloop ?
ich zitiere mich mal selbst, da niemand das so ganz eindeutig zu wissen scheint.
Stand:
- Es ist eine Q85 also EFB ( im Prinzip etwas bessere Standard Batterie ) Batterie verbaut
- und keine AGM ( AGM=Absorbent Gass Mat ), welche besser ist als die EFB, aber auch teuerer/andersFazit:
das MXS 5.0 kann auch AGM muss in dem Fall aber nicht, also Mode auf normale Autobatterie und fertig.irgendwelche Einwände ?
-
oder zb. wie Opel. Die kaufen 44.1 % ihrer Auto gleich selber. http://www.zeit.de/news/2016-1…e-auto-selbst-zu-05144607
Soviel dann zu den Zulassungstatistiken..... -
Gegenfrage: gibt es von den renommierten Herstellern denn wirklich schlechte aktuelle Winterreifen ?
-
nur noch kurz zum CTEK MXS 5.0 : muss man nun das AGM Programm anwählen oder nicht, für den G160 mit i-Eloop ?
-
heute war ich das erste Mal offen unterwegs bei 11°C und strahlen blauem Himmel. War echt geil, ich wollte eigentlich gar nicht mehr aussteigen
Was für ein Auto !
Heute hat jetzt nichts gerochen. Aber selbst wenn, ich glaube damit kann ich leben, zumal es bei mir nur aussen wahrnehmbar ist/war. -
ah ok. Mit der DE Tageszulassung kenne ich mich nicht aus. Bei uns in CH ist das glaube ich anders. Jedenfalls würde ich wohl auch versuchen die max. mögliche Garantieverlängerung zu bekommen.
-
so, gestern habe ich dem Kleinen das erste mal etwas Feuer gegeben (bei ~1000km bis max.5000U/min) inkl. obligaten anschliessendem Kaltfahren. Innen war nichts wahrnehmbar, aber von aussen hat es vernehmlich nach der Versiegelung gerochen. Anschliessend Auto kalt in der Tiefgarage, war kein Geruch mehr auszumachen.
Ich nehme jetzt mal an, dass das normal ist und sich mit der Zeit und oder wärmeren Aussentemperaturen geben wird. -
Du hast ja dann noch ein Jahr Zeit Dir Gedanken zu machen über eine und welche Garantieverlängerung.
-
ist bei mir auch genau so. Wobei wenn das Getriebeöl warm ist, ist alles tiptop. Ausserdem habe ich das Gefühl das es mitunter immer besser wird, obwohl ich jetzt erst die 1000km runter habe.