bei 99km Kurbelwellenlager hinüber... dann wurde ein neuer Motor eingebaut, bzw. zumindest der gesamte untere Block des Motors, meine ich
Beiträge von mistax
-
-
In vielen Bereichen wirst leider nur Hecke sehen in so einem tiefen Auto
-
Der Motor hat einen Pleuellagerschaden.
-
alles nach mazda Vorgabe durch mazda erledigt. Normales Benutzungsprofil
-
wenn Mazda das nicht voll übernimmt, war das mein letzter mazda plus natürlich werde ich jedem im Bekanntenkreis zukünftig die Marke ausreden, das dürfte mazda dann teuerer kommen als 2500 Euro oder so
Ich finde 98k km jetzt echt nicht viel, da darf sowas nicht passieren, also hier ist ja nicht nur irgendein Aggregat kaputt, sondern generell teile im Motorblock
-
Ist der 2 Liter mit 160 PS
-
Der hatte damals einen defekten Öldruckschalter
-
Der hat bisher schon ein Getriebetausch erlebt, das Verdeck wurde getauscht, und ein paar andere Dinge. Klar, dass wir uns NIE wieder einen Mazda anschaffen werden...
-
Hallo Zusammen,
Montag habe ich den Wagen abholen lassen müssen, weil der massive klackernde Geräuchse vorne am Motor gemacht hat.
Grade hat der Werkstattmeister angerufen. Ergebniss, kapitaler Motorschaden, eingelaufen Lagerschalen usw. müsster neuer Motorblock her blablabla...kostet 5000 Euro so in der Richtung. Ich so, ja macht ja nix, der Wagen ist 4,5 Jahre alt und hat der Garantieverlängerung, wurde immer vorschriftsmässig von Euch gewartet. Der so, nee da müssen Sie ordentlich mitlöhnen... Also erstmal Streit am Telefon. Der schickt das jetzt an Mazda, und dann gucken wir was die übernehmen.
Mein Fazit, nach 4,5 Jahren MX5, schönes Auto, qualitativ der letzte Kübel... in der Tat hatte ich in meinem ganzen Leben noch nie so ein Theater mit nem Auto. Nachbars Dacia ist 7 Jahre alt, 165000km NULL Fehler....
Was für ein Mist.
-
Cool, wird man aus dem 160er noch mehr rausholen können? Vielleicht 300 PS und 400nm? Oder vollkommen unrealistisch?