Beiträge von mistax

Das BC-Racing ist insofern interessant da es:

a) zur Zeit in England ziemlich günstig ist

b) es in verschiedenen Varianten zu bekommen ist

c) man sich die Federn in gewünschter Härte drehen lassen kann

d) beschränkt einstellbar ist (in der Härte) von oben

Der Haken, es gibt von denen kein offizielles Gutachten. Damit wirds dann schwierig. SPS verlangt für "deren" BC samt Einbau Tüv fast 2000 Taler. Nur fürs Tüven gut 400. Keine Ahnung wie das dem Tüv beibringen.

Fahrzeugscheinkopien oder Gutachten derer, die es bereits eingetragen haben, sind jedenfalls hier nicht zu bekommen... hatte dazu mal ein Thema eröffnet...

Also meiner bekommt nur den edlen süßen Saft ab 98 Prozent...ähm Oktan.... den Ethanol tanke ich lieber (wenn ich nicht fahren muss)...

Was das einfahren und schonen usw. angeht... immer volle Lotte.... Warum? Weil ich es kann (und jedes Auto nur vier bis 5 Jahre behalte)...

Interessante Sache... beim Preis, zumindest aus dem Link weiter oben, steht jetzt 349 incl. Tax... nicht ganz günstig :)

ah, bei ebay.com für 250 Taler gesehn....

also ein deutlich "kräftigeres" Ansauggeräusch könnt ich mir schon gut vorstellen...

nee ich hab denen meinen grauen da gelassen :)... und dann gesagt, hömma... der 2er ist ganz ok, der nd ist aber geiler... also her mit dem roten ND leihwagen :).... komisch mit so einem vollkommen originalen zu fahren :)

Hast du ein Bild davon?
    Das Logo in Rot suche ich auch.

Kann ich Dir leider nicht liefern... erst am Montag Abend eventuell... Kiste ist in der Werkstatt....

Dieser Händler auf Ebay bietet da allerlei verschiedene Dinger an... die haben ne 3D Struktur... ist irgendwie ne pappunterlage mit Kunststoffüberzug... weiss nicht wie man das technisch nennt... also ist schon mehr als einfaches Laminat...

aber wie gesagt, die Teile sind eher so die Low-Budget-Lösung.... könnte mir vorstellen, dass die nach ein paar Wasserungen Probleme bekommen....

Hallo Sven,

so ein ähnlich gelagertes "Problem" hatte ich auch mit der Nabe meiner JapanRacing JR11.... da ist auch so Verschluss in der Mitte mit den Buchstaben JP in Rot Weiss drauf... wölbt sich auch... ist eigentlich OK, aber weil meine Kiste fast nur Grau Schwarz usw. ist habe ich mir die hier geholt:

http://www.ebay.de/itm/OZ-Racing-Felgendeckel-Nabendeckel-Nabenkappen-Aufkleber-55mm-Emblem-Logo-Rot-/192161943723?hash=item2cbdbe90ab:g:iL0AAOSwo4pYS8IG

Als schwarze Mazda Version... ist sowas pappiges... den silbernen Aussenrad hab ich abgeschnitten und die Dinger halt reingeklebt... sieht super aus und hält bisher....

Tja das wäre zumindest für den Anfang die Low-Budget-Lösung :)

Ansonsten vielleicht mal die Asiaten abklappern... Ali-Express und wie die so heissen

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.