hab denen auch gleich den Mazda 2 zurückgegeben und den roten ND vom Hof gefahren... muss ja schliesslich standesgemäss zum Ernst fahren... wie sähe das aus mit nem Mazda 2
Beiträge von mistax
-
-
so war grad da... karre hab ich nicht angenommen... schaden hab ich zwar nicht gesehen, aber verdeck irgendwie immer noch nicht optimal...ausserdem stand in der proforma-rechnung neue verdeckhaut... das ganze für 1800 Euro... nur ne neue Aussenhaut hab ich da nicht gesehen... der sagte dann was von Innenverdeck... zudem fleck auf sitz.... habe jetzt dann richtig gemeckert und Getriebe moniert, Dellen im Sitz usw... Dem Meister habe ich halt gesagt, is nich persönlich, aber auch durchblicken lassen, dass ich mich nicht veräppeln lasse und das Ergebniss nachher vom nem anderen Fachmann überprüfen lassen werde... Mazda macht das bisschen unklug...blablabla... mal gucken... werd jetzt sämtliche TIs usw. mal überprüfen und alles reklamieren....
-
Ab Kat könnte ich mir das vorstellen... darüber hinaus, wirds wohl nicht gehen... schliesslich ist das ein ganz anderer Motor, also anderer Krümmer... da wird die Abgasführung nach unten halt anders sein...
-
Der sollte schon so 5 Jahre bei mir bleiben... oder bis was geileres aufn Markt kommt... also in der Klasse
Wenn so überhaupt nichts zu sehen ist, und da werde ich ziemlich genau gucken, mit verschiedenem Licht... wäre ich auch mit den nächsten Inspektionen zufrieden
-
Stellt ne lackierte Tür schon ne Wertminderung dar? Wenn ja, wieviel?
Werde die Kiste nachher abholen... wehe ich finde auch nur irgendwo ne Spur von Lacknebel....
-
ja das stimmt mit dem einsteigen... mache ich auch so wenn ich offen losfahren will.... nur immer von aussen öffnen, bei jeder gelegenheit... da habe ich keine lust zu... für mich ist das ganz klar nen mangel in der konstruktion, fertigung oder sowas in der art.... und theater habe ich ja gar nicht, dafür gibts ja die anwälte... halt im falle eines falles :)... die werden da schon was rausholen... allerdings bin ich da schon ziemlich entspannt... ich finds halt komisch dass das "problem" nicht direkt ab werk gelöst wird... das kostet doch millionen... ist schon lange bekannt und auch "neuere" haben gelegentlich das problem... naja andere "premium"-Fahrzeuge sind ja nicht unbedingt besser wenn ich da an meine karre ausm VAG-Konzern denke
-
nix von aussen schließen... soweit kommt es noch.... die können das weiterhin reparieren wechseln oder sonstwas.... ansonsten habe ich ne grosse kanzlei zur Hand die darf sich drum kümmern... und mazda ist für mich gestorben... gibt auch schicke Autos von anderen....
-
Wegen dem Malheur bin ich auch nicht so wirklich sauer, kann halt mal passieren... Mal gucken wie es nachher aussieht, anscheinend sieht man ja doch immer minimale Unterschiede in der Farbe, und das würde mich schon nerven... Deswegen bin ich mir nicht sicher ob es nicht doch angebracht ist, ne Wertminderung oder sowas anzuzeigen....
-
Tach Zusammen,
gestern habe ich meinen ND in die Mazda Werkstatt gegeben, damit dass Verdeck gewechselt wird.
Grade hat der Meister angerufen und mir erzählt dass denen ein kleines Malheur losgegangen ist. Beule und Kratzer in Tür... müsste jetzt zum Lacker...
Mich würde mal interessieren wie Ihr so reagieren würdet? Gelassen abwarten bis die Kiste fertig ist, oder Killerkommando oder verklagen bis der Arzt kommt?
Gruß
Oliver
-
Ich bekomme heute ein neues Verdeck und was weiss ich was die da machen. Kiste ist 9 Monate alt bei 23000 KM.... Verdeck wird mehrmals täglich geöffnet bzw. geschlossen.... Bin gespannt obs was bringt, was die da machen... Wenn nicht, mir Latte... 5 Jahre Garantie... Lass ich mir halt jedes Jahr ne neue Haut aufziehen... kostet ja nur knapp 1800 Euro und bezahlt Mazda... Nach Ablauf der Garantie lass ich mir dann halt selbst was gescheites einfallen
bis dahin darf schön Mazda Knete verpulvern....