Beiträge von mistax

Guten Morgen Zusammen,

also mein Auto steht ein paar Straßen weiter mit nem Platten vorne links. Originalbereifung, also diese Potenza... sind eigentlich noch für paar Tausend KM gut... lohnt wohl nicht jetzt einen Reifen zu kaufen oder? Wollte eh andere Felgen und Reifen drauf machen.

Problem ist auch, die Kiste ist durch HR-Federn tiefer und durch den Platten besonders tief :D ... Normale Wagenheber bekomme ich nicht drunter... Tyrefit hat nix gebracht... ist nen Loch genau in der Mitte durch ne Schraube... zu groß wohl für diese Tyrefit-Suppe.

Tja, was machen? 1 Reifen kaufen oder lieber jetzt schon nen Satz Felgen mit Reifen... hatte ich ja eh vor.

Gruß

Oliver

Mit den Federn kommt der so 3 cm runter wobei die HR-Federn wohl etwas härter sind als die Eibachs. Spurverbreiterung ist bei originalfelgen eher so ein optisches Ding. Ich hab HR-Federn und 40/50 mm.... sieht am besten aus wie ich finde... aber das liegt ja immer im Auge des Betrachters... Aus technischer Sicht halt so die suboptimale Lösung. Funktioniert aber ziemlich gut, und ist die günstigeste "Lösung"... Alternative kann man nurn Gewindefahrwerk plus andere Felgen verbauen... Was die Auspuffanlagen angeht, die so angeboten werden (mit Tüv oder ohne) kann man auch alles verbauen... in der Regel sind die "Töpfe" kleiner... manchmal die Rohrdurchmesser größer...

Mit Bordsteinen habe ich noch keine Berührung gemacht. Meist passt das noch so eben drüber bzw. ist der Wagen ja recht kurz... da fährt man halt nicht so weit vor :)... Über Berliner Kissen gibts auch keine Probleme

Hallo Zusammen,

ich wollte mal nachfragen ob Ihr zu den Unterschieden etwas sagen könnt. Also welche Vorteile und Nachteile dieses Systeme jeweils bieten...vielleicht gibt es auch User die mit beiden Varianten zum MX-5 was sagen können, sprich die damit auf einem MX5 Erfahrung haben.

Hintergrund ist einfach der das es das STX gibt, was ja wohl gut funktionert, aber "fast" zum gleichen Preis bekäme man das B14.

Gruß

Oliver

Probleme mit Tieferlegen und anderem Auspuff höre ich zum ersten Mal... ich hab die mittige Zymexx-Tröte und Tieferlegung durch Federn... da ist noch reichlich Platz... Sollte also alles kein Thema sein..

Leuchtet zwar erst wenn Zündung ON, aber dafür Disko:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.