Beiträge von XTRMRTIO

    Hallo zusammen,


    habe gerade die oben genante kombination verbaut und die erste Testfahrt hinter mir. Was soll ich sagen - Grip bei aktuell 12grad - gefühlt besser wie beim originalsatz. Für Allwetterreifen bin ich schwer beeindruckt. Ok etwas breiter sorgt immer für mehr grip aber in meiner lieblingskurve quietscht bei identischer geschwindigkeit jetzt nichtmal was :thumbsup:


    (Fahre aktuell auf 2Bar bei den neuen und alten)


    Die Optik finde ich gut - ist aber sehr viel wuchtiger und wirkt weniger agil durch die vielen speichen- Bilder folgen, ist nur aktuell schon zu dunkel.


    Kommende Woche fahre ich dann mal beim freundlichen vorbei wegen der abnahme - aktuell macht es auf mich aber nicht den eindruck dass irgendwelche Arbeiten gemacht werden müssten - ich werde berichten.


    In diesem Sinn- schönes wochenende !!!

    Hi zusammen,


    ich fahre seit jahren "Allwetter".


    General Grabber AT2 auf dem SUV und früher immer Goodyear Vector 4 season auf den ganzen anderen Autos --> war immer zufrieden mit dem "Kompromiss"


    Aktuell überlege ich wieder was ich machen soll aber ich denke ich fasse mal meine Grundgedanken zusammen:


    *ich bin kein Raser und Kuvenjäger mehr (ok ab und zu mal ein bisschen)
    *ich möchte mit geringstem Aufwand bestmögliche optik (Felgen) und größte Banbreite an witterung abdecken (reifen)


    Daher habe ich mich zu folgender Kombination entschieden die in den kommenden Wochen verbastelt wird:
    Reifen Michelin Cross Climate 215/45 R17 auf Felge Dotz Mugello Dark 8x17 ET35


    Wenn das alles so hin haut kostet mich die nummer ca. 1200€ und ich bin dicht an der für mich Eierlegenden Wollmilchsau dran - die natürlich nie Fisch oder Fleisch sein kann aber mit der ich in der Vergangenheit auch
    immer gut gefahren bin.