Beiträge von XTRMRTIO

    Hallo zusammen,


    habe gerade die oben genante kombination verbaut und die erste Testfahrt hinter mir. Was soll ich sagen - Grip bei aktuell 12grad - gefühlt besser wie beim originalsatz. Für Allwetterreifen bin ich schwer beeindruckt. Ok etwas breiter sorgt immer für mehr grip aber in meiner lieblingskurve quietscht bei identischer geschwindigkeit jetzt nichtmal was :thumbsup:


    (Fahre aktuell auf 2Bar bei den neuen und alten)


    Die Optik finde ich gut - ist aber sehr viel wuchtiger und wirkt weniger agil durch die vielen speichen- Bilder folgen, ist nur aktuell schon zu dunkel.


    Kommende Woche fahre ich dann mal beim freundlichen vorbei wegen der abnahme - aktuell macht es auf mich aber nicht den eindruck dass irgendwelche Arbeiten gemacht werden müssten - ich werde berichten.


    In diesem Sinn- schönes wochenende !!!

    Hi zusammen,


    ich fahre seit jahren "Allwetter".


    General Grabber AT2 auf dem SUV und früher immer Goodyear Vector 4 season auf den ganzen anderen Autos --> war immer zufrieden mit dem "Kompromiss"


    Aktuell überlege ich wieder was ich machen soll aber ich denke ich fasse mal meine Grundgedanken zusammen:


    *ich bin kein Raser und Kuvenjäger mehr (ok ab und zu mal ein bisschen)
    *ich möchte mit geringstem Aufwand bestmögliche optik (Felgen) und größte Banbreite an witterung abdecken (reifen)


    Daher habe ich mich zu folgender Kombination entschieden die in den kommenden Wochen verbastelt wird:
    Reifen Michelin Cross Climate 215/45 R17 auf Felge Dotz Mugello Dark 8x17 ET35


    Wenn das alles so hin haut kostet mich die nummer ca. 1200€ und ich bin dicht an der für mich Eierlegenden Wollmilchsau dran - die natürlich nie Fisch oder Fleisch sein kann aber mit der ich in der Vergangenheit auch
    immer gut gefahren bin.


    Ich kann mich nicht erinnern, dass die Straßen mehr wie 3 mal im jahr bei uns hier mit schnee bedeckt waren. Daher denke ich, dass der Reifen mit echt guten Werten
    bei trockenen und nassen Verhältnissen für mich passt. Denn genau das habe ich hier 99% vom jahr.


    Gruß


    Marcel