Ganzjahresfahrer: Wie handhabt ihr den Reifenwechsel?

  • Drehmomentschlüssel sollte man wieder nach der Arbeit entspannen.

    Ich gestehe, dass habe ich noch nie gemacht, weil ich es nicht wußte. Klingt aber logisch, deshalb----entspannen :) .
    Wechsel seit zig Jahren immer von Sommer auf Winter und vice versa. Die Reifen lagern in der Garage auf dem Felgenbaum und es ist mir zu umständlich sie zum Händler und zurück zu transportieren. Deshalb mache ich das immer selbst. Bei unserem anderen Auto lassen wir es machen, damit kann man die 4 Felgen/Reifen transportieren, außerdem sind die recht schwer.

    von ? >1989 Mazda 626 Sport Coupe, weiß mit schwarzen Streifen :S
    1989> Sonstige Neuwagen
    neu 99 > 05 Fiat Barchetta, irgendein SilberMet, dieser Fiat=Fehler in allen Teilen :thumbdown:
    neu 05 > 09 MGTF160, Mittelmotor, British Racing Green, Bastuck ansonsten pur british, sehr geiles Auto :thumbup:
    neu 09 > 15 MX5 NC Niseko, tiefer, breiter und viel Extra :) Mephistograu
    11/2015>, ND, RobinrotMet. , ExclusiveLine, H&R Tiefer, Bastuck, H&R Spur 30/30, Sommerfelge ET40 :thumbsup:

  • Ich lasse den Händler wechseln - ich habe kein Platz für die Reifen.


    sC

    Da habe ich gestern auch mal drüber nachgedacht, bekommt man eigentlich einen Satz Räder im Mixxer unter? Bei mir werden die Reifen zum Glück beim Händler eingelagert, aber was macht man wenn diese Option nicht zur Verfügung steht.

  • bekommt man eigentlich einen Satz Räder im Mixxer unter?

    nee, geht nicht. War aber auch bei meinen anderen Roadstern nicht möglich.

    von ? >1989 Mazda 626 Sport Coupe, weiß mit schwarzen Streifen :S
    1989> Sonstige Neuwagen
    neu 99 > 05 Fiat Barchetta, irgendein SilberMet, dieser Fiat=Fehler in allen Teilen :thumbdown:
    neu 05 > 09 MGTF160, Mittelmotor, British Racing Green, Bastuck ansonsten pur british, sehr geiles Auto :thumbup:
    neu 09 > 15 MX5 NC Niseko, tiefer, breiter und viel Extra :) Mephistograu
    11/2015>, ND, RobinrotMet. , ExclusiveLine, H&R Tiefer, Bastuck, H&R Spur 30/30, Sommerfelge ET40 :thumbsup:

  • Weils gerade passt:
    als meine Schwester vor ein paar Jahren ihren NB verkauft hat, nahm der Käufer 3 Winterräder mit; alle 4 passten nicht.
    Das 4. Rad hat sie dieses Jahr dann entsorgt :thumbsup: