Beiträge von Jack Meoff

    Das ist das was ich meine. Man fährt sicher keine übermäßig große Driftwinkel am Lenkanschlag mit dem MX5. Die Lastwechsel von Seite zur Seite sind entsprechend früh abzufangen.
    Das ist mir bewusst, das es kein 350Z ist. Der MX5 ist sicher eins der anspruchsvolleren Autos zum driften. Der höhere Grenzbereich macht es auch sicher etwas schwerer als im NA. Die Diffsperre ist auch nicht übermäßig aggressiv ausgelegt. Ein Upgrade an der Stelle würde sicher auch noch einen Unterschied bringen. Stabis sind auch wichtig. Vorne weicher, hinten härter.


    Ich will einfach langsam wieder ins Thema einsteigen. Wenn ich merke das ein zu großer Umbau nötig ist, dann rudere ich eben zurück. Aber ein Versuch ist es auf jeden Fall wert. Ich guck erstmal was ich über das Fahrwerk erreichen kann und mindestens ein Wochenende versuche ich es mal und dann sehen wir weiter.


    Für ne Driftsau ist er doch zu schade. Entweder es klappt ein guter Spagat oder ich lasse es sein. Macht ja auch so mächtig Spaß. :thumbup:

    Steinschlagfolie ist generell eine gute Idee, bei dem dünnen Mazda Lack gleich doppelt.


    Die Folien funktionieren alle, das kann ich euch versichern. Sind halt alle recht teuer.


    Hier mal ein sehr eindeutiger Test. Steinschläge bei wahrscheinlich 600kmh. :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Genau so ist der Plan. :thumbup:
    Ich verstehe ja, daß es nicht für jeden ist. Aber der MX5 ist rein zum Spaß da und meine Vorstellung von Spaß kann von der allgemeinen Meinung abweichen. ^^
    Ich will auch kein reines Driftmobil. Ich will normal über Landstraßen "grippen" ohne dabei wesentlich langsamer zu sein als ihr, aber es soll wenigstens mit nasser Strecke (nicht Straße) mit den BMW und Nissan mithalten können. Man muss vielleicht die Lastwechsel vorsichtiger abfangen, weil der ND so kurz ist, aber wenn es Leute im MR2 mit Mittelmotor schaffen, dann gebt mir Mädchennamen wenn es der ND nicht schafft. :*
    Ich schaffe es vielleicht auf 4-5 Drift Wochenenden im Jahr, wenn ich grade mal nicht arbeite. Da hab ich mehr Spaß als an jedem Strand der Welt. Ich denke da ist nichts verwerfliches dabei. :thumbup:

    Ich wollte eigentlich keine Grundsatzdiskussion auslösen.
    Mir ist bewusst das es einfacheres zu driften gibt, alleine schon wegen der Länge.
    Aber ich hab Bock auf MX5 und ich hab Bock mein altes Hobby wieder aufzunehmen. Brauch sich keiner von angegriffen fühlen.


    Es geht immer so lange alles nicht, bis einer das nicht wusste und es einfach gemacht hat. =O

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Würde mich wundern, wenn es der ND auf einmal nicht mehr kann, mit mehr Leistung.
    Der hier scheint sogar ziemlich unverändert zu sein.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich denke Mad Mike Whidett muss ich nicht verlinken, den kennt ihr bestimmt alle. :D


    Also geht's, also mach ich es. Weeze ist so gut wie gebucht, wenn das Auto da ist. FSZ Nürburgring ist vielleicht zu buckelig für den Anfang. Wäre nicht meine erste Wahl für die ersten Versuche auf egal welchem Auto. Zu viele Berge drin. Weeze oder Wachauring wären erstmal interessant.


    Wenn jemand die Fahrdynamik dahinter interessiert. Es gibt deutlich mehr als nur per Power zu driften.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Wie @altblechtreter schon schreibt ist nur die Fahrwerkeinstellung etwas zu nervös dafür. Das gibt sich mit Sturz und Nachlauf bei jedem Auto bis jetzt. Ich muss jetzt nur rausfinden wie ich das am ND realisiere und alles ist gut.


    Ich höre damit nun auch wieder auf zu fragen und finde es selbst raus.
    Danke an alle die geholfen haben. :thumbup:

    Das hat mit hinten grade nicht so viel zu tun. Ich will einfach nur mächtigen Grip auf der Vorderachse, auch mit starkem Lenkwinkel. Aber ich merke schon ich komm wohl um das testen nicht drumrum. Ich suche halt grade ne Lösung mit den Bilstein Dämpfern. Der Anniversary den ich gefahren bin, hatte Eibach Federn und so rein optisch auch schon etwas mehr Sturz als original, ich schätze mal so max -1,5°. Das war schon ganz lustig für schnell fahren und ein leicht mitlenkendes Heck. Das war mir aber noch etwas zu nervös zum driften. Das ist schon noch so, das man echt flink sein muss und es stark provozieren müsste. Das hätte ich gerne etwas smoother.
    Zur Not gibts halt ein Fahrwerk, aber für Öhlins bin ich noch nicht so ganz bereit, so rein preislich. :S
    Was ist eigentlich mit dem Tein Flex Z Fahrwerk? Da finde ich hier im Forum nix so richtig zu. Finde ich Preis/Leistung eigentlich ganz interessant.

    Ja mir fehlt das driften, mir fehlt Weeze, FSZ Nürburgring usw. Ich wollte einen "MX86" bauen. :D
    Damit das halt bei Bedarf richtig funktioniert, wären - 2,5° schon der perfekte Kompromiss aus Grip und Drift. Nachlauf wäre mehr gut, damit das Lenkrad schön alleine läuft.
    Gibt es andere Querlenker oder sowas in dir Richtung?


    Öhlins ist mir aber wirklich zu teuer. X/

    Hallo.


    Ich bin mit dem Thema Fahrwerkeinstellungen und dessen Auswirkungen durchaus vertraut und ja ich hab nen Nagel im Kopf, daher lautet meine Frage:


    Was ist der maximale Sturz den ich auf der Vorderachse (!) erreichen kann mit OEM Bilstein Dämpfern + Federn? Was geben die original Einstellmöglichkeiten her? Ich würde gerne auf mindestens - 2° kommen ohne Domlager o.ä zu tauschen.
    Danke. :thumbup: