Beiträge von Jack Meoff

    Stabis sind deine Lösung.


    Hier wird es ganz gut und unterhaltsam erklärt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn du in meiner Antwort auf den Link Weiß klickst, erfährst Du die bestellte Farbe. Es wurde.............BLAU :thumbup:

    Da hab ich schon drauf geklickt. Wie schon gesagt kenne ich dich nicht. Ich dachte du wolltest damit mitteilen das der Enzian blühen kann wie er will, dein Auto ist weiß und bleibt weiß. :thumbsup:

    Ich kenne dich @Stardust nicht persönlich, aber für mich hört sich das alles so an, als wäre weiß für dich einfach die schönste Farbe und du ziehst ne andere Farbe nur in Betracht weil du schon zwei weiße hattest. :whistling:
    Dein Bauch sagt immer noch weiß und das wird sich wohl auch nicht ändern. Du scheinst einfach der Typ mit dem weißen MX5 zu sein. :thumbsup:

    Skyaktiv steht einfach überall drauf, wie bei Ford Ecoboost und bei Opel Ecotech und was die alles da drauf schreiben.
    Skyaktiv D(iesel)
    Skyaktiv G(asoline) = Benzin
    Skyaktiv X (die Kreuzung aus beidem)
    Und so ganz dieselig funktioniert auch er nicht. Er hat schon noch Zündkerzen und sowas. Dieser X Motor mag übrigens keinen hochoktanigen Sprit, denn das ist so nicht geplant. Der Großteil der Welt hat nicht diese Sprit Qualität. Man muss von einem Zündzeitpunkt ausgehen und da hat sich eben für normales Benzin entschieden, damit man das Ding überall verkaufen kann.


    Hat aber mit den MX5 Motoren gar nix zu tun. Das sind ganz normale Skyaktiv G und da sollte besseres Benzin was bringen. Ich hab aber noch nie einen Unterschied zwischen Super Plus und Ultimate gespürt, auch bei meinen Turbos nicht, so lange die originale Map drauf war.

    War letztens bei Mazda und hab mit einem dortigem Meister gesprochen ich ging irgendwie davon aus das man ca. 1000 pro Felge zahlen müsste wenn man sich sie kaufen wollen würde, er sagte mir allerdings dies nur der Straßenpreis sei und das die Felgen preislich bei denen selbst wenn sie sie bestellen bei ca. 300 pro Felge liegen... hab ein wenig gestaunt und dachte mit OK..

    1000€, ist so. Das ist der Preis den wir auch bezahlen als Händler. Bzw jetzt nicht mehr, weil nicht verfügbar. X/
    Die billigere Variante hat nicht die Anniversary Schriftzüge und ist demnach nicht das selbe.

    Felgen versiegeln ist meiner Meinung nach das wichtigste. Ob das jetzt Keramik oder Wachs ist, egal, es geht viel einfacher. :thumbup:


    Ich nutze einen 5 Finger Waschhandschuh, also mit einzelnen Fingern. Damit kann man super um die Speichen greifen oder mit dem Zeigefinger rumpopeln. :thumbsup:
    Gibt's auf Amazon, Ali und Co für wenig Geld.

    Neu kostet eine um 1000€ und ist aktuell nicht mehr verfügbar. Ich bezweifle das du 4K bekommst, aber 3K sollten "fair" sein. Die Frage ist halt ob die einer kauft zu dem Kurs.
    Oder du wartest bis einer seine Felge angeeckt hat und du bist die einzige Quelle für Nachschub. 8o:thumbsup: