Beiträge von MX5-MG

    Ich habe noch nie nach einem Radwechsel die Bolzen oder Muttern nachziehen können...deswegen war ich jetzt etwas verwundert


    Ah ok, dann hatte ich das falsch verstanden.


    Ist auch nicht zwangsläufig so, dass sie sich nachziehen lassen. Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Mal geht es, dann auch wieder nicht.


    Woran das liegt, keine Ahnung. ;)

    Mit welchem Drehmoment habt ihr eure Alleggerita angezogen? Ich habe wie im Gutachten vorgegeben 110 Nm aufgebracht...nach der Kontrolle heute, nachdem ich gestern etwa 40 km gefahren bin, ließen sich ALLE Radmuttern ein bisschen nachziehen.


    Nun ist für mich die Frage ob die 110 Nm generell nicht ausreichend sind. Möchte die Felgen ungerne beschädigen durch ein zu großes Anzugsmoment. Aber ganz klar geht die Sicherheit vor! Falls die sich jetzt wieder lösen...mal mit 120 Nm versuchen.?...denke das müsste die Felge doch packen.?



    Ist normal, dass sich die Radmuttern nachziehen lassen.


    Steht auch auf einer Rechnung drauf, wenn man neue Reifen hat aufziehen lassen. Nach 50-100 Kilometern Radmuttern nachziehen.


    Also wie vom Hersteller empfohlen noch mal mit dem empfohlenen Drehmoment nachziehen.


    Danach sollten sie sich nicht mehr lösen, ansonsten stimmt was nicht.

    Die Spurverbreiterung würde ich weglassen. Das ist mehr oder weniger nur rein optisch und das auch nur von der Seite.


    Wenn es dir um Optik geht, dann breitere Felgen mit breiteren Reifen mit entsprechender Einpresstiefe. Das sieht dann von hinten wesentlich ansprechender aus.


    Das Auto geht allerdings mit breiteren Reifen nicht mehr ganz so spritzig vorwärts. Also mein Popometer merkt das.


    Gewindefahrwerk ist die richtige Wahl auf Dauer, ist der Tieferlegung durch Federn vorzuziehen.

    Ich auch nicht. ;)


    Brauchen wir ja auch nicht. Wir haben schon einen. :thumbsup:


    Aber was wollen die Leute machen, die keinen haben?! Entweder gebraucht, oder eben neu zu erhöhten Preisen.



    Also immer gut drauf aufpassen und pflegen. Dann haben wir lange Freude an dem Wagen.

    Ein gewisser Mehrpreis ist mMn schon gerechtfertigt.


    Brembos, leichte Felgen und vor Allem die limitierte Stückzahl des Wagens machen schon einen Unterschied zur Masse.


    Mondpreise zu zahlen wäre ich allerdings auch nicht bereit.

    Ich denke, es sollte ohne Eintragung machbar sein. Du baust deine Serienfedern mit Dämpfern ein, die für das Fahrzeug vorgesehen sind. Oder ist in den Papieren das Bilstein Sportfahrwerk vermerkt?


    Zur Sicherheit beim TÜV oder der Dekra einfach mal nachfragen.