Beiträge von MX5-MG

    Also dieses temperaturbedingte Problem kann ich nicht bestätigen.


    Habe den Fülldruck seit der Montage im Sommer nicht angepasst, aber auch bei den doch sehr niedrigen Temperaturen keine Meldung vom System bekommen.


    Eventuell liegt es doch woanders dran. Halte das mal im Auge. ;)


    Vielleicht waren die Reifen kurz vor Minimumdruck und die Temperatur hat den Rest erledigt.

    irgendwelche pflichten entstehen für die kids nicht


    Das stimmt so nicht ganz.


    Du kannst dann nicht mehr so einfach mal dein Auto ab bzw. ummelden. Du brauchst für alles eine Vollmacht und den Perso von dem Halter.


    Alles, was die Versicherung betrifft, müssen die Kinder regeln.


    Wenn Protokolle oder Fotos kommen, bekommt das auch der Halter. Dann müssen sie dir das zukommen lassen.


    Hatte ich alles, als ich Halter der Wagen der Kids war. Sogar vom Ordnungsamt wurde ich benachrichtigt, weil ich angeblich meinen Hund ständig irgendwo hab kacken lassen und es nicht weggemacht haben soll.

    Ich habe da weniger von Vertrauensverhältnis rausgelesen, sondern eher von Pflichten, mit denen man seine Kinder nicht belasten möchte.


    Ich vertraue meinen Kindern blind und jederzeit. Aber ob ich ihnen das antuen möchte, dass meine Fahrzeuge auf ihren Namen laufen? Nö.


    So schaut es aus.


    Und dazu habe ich dann das Gefühl, die Fäden nicht mehr selber in der Hand zu halten und von anderen abhängig zu sein.




    Muss man für diesen Trick nicht den SF Rabatt dann auch auf die Kids übertragen?


    So wie ich das sehe, ja. Denn sonst fängt man wieder ganz unten an. Es sei denn, das Kind hat eine Police mit einer günstigeren Einstufung.


    Mit der Ummeldung endet auch der Versicherungsvertrag. Man muss neu abschließen und zwar zu den Konditionen, die der neue Halter bei der Versicherung hat.


    Bei einer Übertragung gibt es zu beachten, dass das nur ein Mal geht. Rückübertragung ist nicht möglich. Hatte den Fall innerhalb der Familie schon.

    Ich bin ein bisschen überrascht wie viele sich freiwillig so ein Teil von der Versicherung ins Auto schmeißen.


    So ein Ding kommt mir mit Sicherheit nicht ins Auto, obwohl ich ein gemütliches Fahren bevorzuge. Ich lass mich halt nur ungern überwachen.



    weniger bekannt ist, wenn du z.b. mal 70 plus bist, steigt dein beitrag exorbitant, obwohl du z.b. wegen null unfall in der höchsten rabattklasse bist



    Tja Helmut, das ist leider so. Mir graust auch schon davor, in das Alter zu kommen, wo man als Verkehrsteilnehmer wegen seines Alters trotz niedrigster SF plötzlich viel mehr bezahlen muss.


    Ich habe zwar Kinder, werde aber den Teufel tuen, das Auto auf sie umzumelden.