Ich fahre meinen MX-5 auch ganzjährig. So richtig Winter mit Schnee und so ist bei uns am Niederrhein eh selten.
Gruß
Dirk
Ich fahre meinen MX-5 auch ganzjährig. So richtig Winter mit Schnee und so ist bei uns am Niederrhein eh selten.
Gruß
Dirk
Glückwunsch
Wer wuppt ( baut ) denn den Nissan Motor in den ND ? Der V6 müsste doch passen, oder ?
Gruß
Dirk
Hab mit vorhin nach der Arbeit bei mir im Dorf bei der zweitbesten Imbissbude 'n Döner geholt.
War nicht ganz so gut verpackt...... Deswegen roch's hier und da an den roten Ampeln immer 'n büschen nach ihm.
Gruß
Krav Maga
Ich verstehe diesen Fred von @stedi_55765 so :
Welches Cabrio / Roadster / Fahrzeug ohne festen Dach man vor dem MX-5 ( ND ) besessen hat.
Und welche Gründe für den Wechsel zum MX-5 ( ND ) waren.
Gruß
Dirk
PS : Mein MX-5 war mein erstes KFZ ohne festem Dach.
PSPS : @T-Andi hat wohl die schnellere Internetleitung.
Ich hab da ein Projekt vor, bei dem sich die Meinungen alleine in meinem Freundeskreis schon massiv spalten. Ich vermute, hier geht die Tendenz eindeutig zu "Bist du total bescheuert?"
![]()
Gibt jetzt nur ein Foto vom Material, denkt euch euren Teil oder wartet, bis ich es umgesetzt habe
Echt mutig. Ich glaub' bei mir im Keller liegt noch so ne alte Sonnenliege mit so einem Motiv....
Gruß
Dirk
Ich habe mir im Juli 2019 den Seitenschwellersatz ( QNDE-51-P10A ) und Frontschürzenspoiler ( Front Under Skirt - QNDE-50-AH0B ) an meinem MX-5 verbauen lassen.
Für die "Eintragung" ( Änderungsnachweis §19 (3) ) wurden 67,- € Gebühren für den KÜS fällig.
Die Anbauteile habe ich u.a. eintragen lassen falls mal die Rennleitung mit den vielen ABE's nicht klarkommen sollte.
Gruß
Dirk
Ich hoffe mal auf eine gesetzliche Neuregelung damit auch MX-5 Fahrer die sog. "Umweltspuren" in den Städten nutzen können.
Derzeit sieht es in einigen Städten so aus das lediglich Fahrgemeinschaften von mehr als drei Personen im Fahrzeug diese nutzen dürfen.
Für den MX-5 würde das dann 2020 folgendermaßen aussehen :
Wenn mindestens 50% der zulässigen Sitzpläte durch Personen ( große Teddybären oder Gummipuppen in Lebensgröße zählen dabei nicht ) belegt sind,
dürfen auch MX-5 Fahrer diese nutzen.
Gruß
Dirk
Uuuuih, schon satte 200.000 Beiträge.
Gruß
Dirk