Seat Ibiza, Baujahr 2011 mit ca. 42.000km, 60 PS 4 Zylinder und den guten Schroth Hosenträgergurten inklusive Eintragung ![]()
Top Speed mit Rückenwind 160 - wenn die Startbahn lang genug ist
Seat Ibiza, Baujahr 2011 mit ca. 42.000km, 60 PS 4 Zylinder und den guten Schroth Hosenträgergurten inklusive Eintragung ![]()
Top Speed mit Rückenwind 160 - wenn die Startbahn lang genug ist
Habt ihr gesehen wie da das Dach verkratzt ist?
Ich hab ja auch geschaut bei mir im 200km Umkreis nach einem 2.0er RF.... aber es ist nicht nur bei dem so, allgemein bei guten Gebrauchten sind die angezeigten VKs mittlerweile..... naja ich finds meist einfach Überzogen aber das kann ja auch eine Subjektive Meinung sein
mir wurde hier gesagt, dass man mit dem schönen Rennfähnchen so gut wie alles abschaltet ![]()
Die schöne Halt die Klappe Taste hast du auch drin, direkt nebendran, so wie es auf dem Bild von GAFCOT abgebildet ist, nur gespiegelt beim 2026er
Kurzer Erfahrungsbericht nach der ersten Fahrt:
Bin meine tägliche Strecke zur Arbeit heute gefahren (Waschplatz dort, hab Auto geputzt).
Richtig Sachte, immer minimal unter der Geschwindigkeitsbegrenzung. Da kein Fahrzeug vor oder hinter mir war konnte ich auch schön ausrollen lassen. Also sehr wenig gebremst. Verbrauch laut Bordcomputer auch nur 5,6 Liter, also auch nicht wirklich stark Beschleunigt.
Fahrwert in der App: 17
von 100
Strecke ist sehr Holprig, vielleicht liegt es dadran. Oder der Wert steigert sich noch je nachdem wie viel gefahren wird.
Für den Anfang bin ich da etwas.... naja, enttäuscht.
Ich habe auch den Telematiktarif bei der HUK 24 abgeschlossen. Nun ist es so, dass mein Auto noch auf das Autohaus zugelassen ist und noch nicht auf mich. Die Box hab ich schon, allerdings noch nicht aktiviert.
Es kam nun ein schreiben mit Fristsetzung zur Aktivierung der Box, da sonst der Telematiktarif gekündigt wird.
Werde dann also die Box aktivieren und, da mein MX noch in der Werkstatt ist wegen ein paar Kleinigkeiten die mir aufgefallen sind, dann halt mit der Box erstmal in einem anderen Fahrzeug fahren (müssen).
Hauptsache die bekommen erstmal Daten
Beim 2020er ging das mit den Kontakten über Bluetooth Verbindung ohne Android Auto - Auch beim 2015er 6er und 2er Mazda.
Hab meinen noch in der Werkstatt sonst würd ich da beim 2026er direkt mal schauen - bin mir nicht sicher aber meine in den Einstellungen etwas gesehen zu haben
Zu allem gesagten: Alternativ, falls man keinen Leihwagen benötigt, die entsprechende Kostenpauschale einfordern lassen bei der Gegnerischen Versicherung. Weiß nicht genau wie es betitelt wird, Ausfallentschädigung oder irgendetwas in die Richtung.
Ich danke euch für die Tipps!
Hab mir das Chemicalworkz Tuch mal bestellt und probiere es aus.
Versiegelt ist der Lack bisher nicht. Ist quasi taufrisch ab Werk. Die Überlegung geht schon richtung Keramikversiegelung.
Möchte möglichst wenig Arbeit mit den Wasser/Kalkflecken haben und am liebsten auch nichts per Hand auftragen/verteilen sondern einfach nur Aufsprühen und mit dem Hochdruckreiniger abdampfen.
Das man so keine Perfekten Ergebnisse erwarten kann ist nicht der Rede wert. Hauptsache Fleckenfrei ![]()
Habe zwar die Suchfunktion genutzt und hier die meisten Seiten kurz überflogen, aber wirklich fündig wurde ich nicht.
Mein Fahrzeug hat die Farbe Jet Black und mir fällt hier auf, dass ich immer nach dem Waschen "schöne" Wasserflecken und/oder Kalkflecken auf dem Lack habe. Das Wasser ist auch sehr Kalkhaltig dort wo ich Wasche. War bei meinem roten 6er, dem blauen 2er usw. allerdings auch nie wirklich ein sichtbares Problem.
Jetzt hab ich mich etwas damit beschäftigt wie man das vermeiden kann und bin auf "GYLEON Q²M WetCoat Nassversiegelung" gestoßen.
Hat damit jemand Erfahrungswerte? Oder bleibt mir nichts anderes übrig als das Fahrzeug nach jeder Wäsche abzureiben bis es trocken ist?
Kann jemand eine App zur Erfassung gefahrener Strecken Empfehlen?
Ich schau mir grade TripRank an