Beiträge von BastiFantasti

    Hallo zusammen,


    habe auch ein Thema mit der WLAN-Verbindung.


    Nachdem die Verbindung zu dem Smartphone Hotspot das erste Mal hergestellt wurde, funktioniert alles. Solange bis der MX-5 neu gestartet wird. Die Verbindungsinformationen sind im MZD gespeichert, trotzdem wird die WLAN-Verbindung nicht automatisch wiederhergestellt. Auch nicht wenn ich am Smartphone den Hotspot aus und wieder einschalte.

    Um eine Verbindung wiederherzustellen, muss ich im MZD die bekannten WLAN-Informationen löschen, WLAN neu verbinden.

    Smartphone: iPhone XS, iOS 14.7.1

    MX-5: EZ 07/ 2020


    Hat jemand ähnliche Probleme und gegebenenfalls einen Lösungsvorschlag?


    Besten Dank!

    Hallo zusammen,


    ich würde gerne den Original Mazda Frontspoiler und Seitenschweller an meinem onyxschwarzen MX-5 verbauen.


    Da die Anbeuteile ebenfalls schwarz lackiert sind, habe ich die Befürchtung, dass dies nicht mit dem Onyxschwarz des Fahrzeugs übereinstimmt.


    Fährt vielleicht jemand diese Anbauteile an seinem schwarzen MX-5 und kann eine Aussage zur Farbgebung machen?


    Besten Dank!


    Sebastian

    Hallo zusammen,


    beim Einwintern bin über die im Anhang beigefügten Gummistopfen gestolpert. Die Gummistopfen waren bei Fahrzeugauslieferung dabei.


    Gemäß Skizze sollten sich zwei Öffnungen im Schweller befinden. Hier sind jeweils drei kleinere Öffnungen, in denen sich ein Kunststoffstopfen befinden. Im Unterboden sind jeweils linke/ rechte Seite ebenfalls drei kleine Öffnungen.


    In keiner dieser Öffnungen passen die Gummistopfen.


    Wo werden die Gummistopfen eingesetzt?


    Besten Dank!
    65FD4971-010B-4A21-A2DA-6CF968B51F4F.jpeg

    Hallo Oberleiner,


    danke für den Tipp.


    Habe die Original Mazda Einstiegsleisten aus dem Zubehör. Das gleiche Problem. Leiste auf der Beifahrerseite zerkratzt. Hatte Xerapol (Kunstoff-/ Plexiglaspolitur) und Polywatch (Feinere Plolitur für Kunststoffoberflächen Swatchuhren) getestet. Beides ohne Erfolg. Die Polituren sind beide zu grob. Die polierte Stellen werden matt.


    Test aber gerne die von Dir vorgeschlagene Politur.


    7D8C1EE0-D90A-4A67-BCE4-A649AA8E2EA6.jpeg

    Besten Dank!


    Der Spaßfaktor beim MX 5 ist riesig. Möchte den Ganzen nur noch Autofahren. Komme aus Bmw/ Mini Lager, nun werden die andern beiden öfter stehen. Die faszinieren zwar auf ihrer Art und Weise auch. Nur macht der MX 5 in Summe am meisten Spaß. :)


    ...Selbstverständlich hatte ich schon im Kofferraum geschaut. ;)


    Verbandset und Abschlepphaken flogen lose im Kofferraum herum.


    Unten (Gegenseite Rückleuchten) habe ich das Verbandset mit den Riemen verstaut. Oben rechts ist das Tirefit Kit. Links sind die Riemen viel zu lang für das Abschlepphakenetui, selbst nach Arretierung auf Minimallänge.


    Abschlepphaken in dem Fach hinter den Sitzen, fand ich auch nicht toll. Werkzeugset fehlt. Konnte kein weiteres Geheimfach im Kofferraum finden.

    Besten Dank für euer Feedback.


    Werde das Federnupgrade noch mal überdenken. Zum einen geht mir um Optik, zum anderen um ein verbessertes Fahrverhalten. Das Fahr und Einlenkverhalten sollte sich keinesfalls zur Serie verschlechtern. Gewichtung: Optik: 40% / Fahrverhalten: 60%.


    Vom Grenzbereich bin ich weit entfernt.


    Mein Fahrprofile: Touren/ hier und da eine zügige Abendtour. Kein Track!


    Eine Gewindefahrwerk würde ich bei weitem nicht ausreizten. Gefallen würde mir aber die Flexibilität und perfekte Umsetzung. Heißt, ich möchte den abgesenkten Bordstein meiner Garageneinfahrt noch nutzen können. Nicht bei jeder Querfuge Sorgen haben, der MX könne in der Kurve versetzen. Bei einem Gewindefahrwerk könnte man hochschrauben, falls zu tief. Dann müsste aber neu vermessen werden?
    In dem Fall ein Allroundsetup für alle Ewigkeit?


    Bei der Abgasanlage Zymexx Gen 4 werde ich bleiben. Frage ist ob Heckschürzeneimsatz in matt oder schwarz lackiert? Der MX 5 ist schwarz. Meine Befürchtung, der schwarz lackiert könnte unstimmig wirken, dass es unterschiedlich Schwarztöne sind. Der matte wirkt wie unlackiert - auch nicht schön. Würde aber zu den matten Serienanbauteilen passen. Schwarz lackiert in Verbindung mit dem Mazda Bodykit?


    Zunächst wird der Kleine aber sorgfältig eingefahren. Getriebe - insbesondere 1. Gang hakt noch etwas, wenn Getriebeöl kalt. Wenn warm, besser. Soll sich aber mit steigender Laufleistung bessern, wie hier berichtet. Bin ja seit Freitagabend gerade mal 200 km gefahren.


    Dann steht noch die Hohlraumversiegelung an.


    Allen einen guten Wochenstart!