Beiträge von BastiFantasti

    Hallo zusammen,


    seit Freitag bin ich stolzer Besitzer eines MX-5 Roadster Selection.


    Fahrzeug vermittelt unglaublich viel Fahrspaß.


    Bis auf den Auslierferungszustand bin ich voll zufrieden. (Händler hatte den neuen MX-5 durch die Waschstraße gezogen. Bei Schwarz hat man dadurch eine unschöne Schlieren, einschließlich Kratzer im Kofferraumdeckel.)


    Eigentlicher Grund dieses Postings ist das Boardwerkzeug. Laut Handbuch soll sich in dem Fach hinter dem Beifahrersitz das Boardwerkzeug befinden.


    Bei meinem MX-5 nicht.


    1) Kann jemand bestätigen ob dieses nicht mehr Bestandteil Ausstattungsumfang beim Modell 2020 ist?


    2) Wo habt ihr euren Abschlepphacken verstaut?


    Besten Dank!


    Grüße
    Sebastian

    Hallo zusammen,


    Freitag ist es endlich so weit. Ich kann meinen neuen MX-5 abholen. :)


    Der MX-5 soll mein erstes Auto werden, dass ich umbauen möchte.


    Gemacht werden soll:


    1) H&R Federn 30 mm - Bilstein Dämpfer ab Werk verbaut(Sportpaket)


    Habe mich zu dem Thema ein wenig eingelesen. Mein Eindruck, hier scheiden sich die Geister. Die eine Lobby ist beigestert - sensibleres Ansprechverhalten, weniger Seitenneigung, etc.. Die Andere nicht, schief stehende Karossiere nach Montage, unharmonisches Einfederverhalten, etc.. Für die dritte Lobby kommt nur ein Gewindefahrwerk in Frage.


    Tendiere derzeit zu den H&R Fender. Sollen mit den Bilstein Dämpfern gut funktionieren?


    2) Abgasanlage - Zymexx Gen 4 (2-flutig links/ rechts) mit Heckschürzenansatz


    3) Spurplatten H&R Trak VA: 40 mm, HA: 50 mm


    Dies wurde mir so auf Empfehlung von einem MX-5-spezifischen Fachbetrieb angeboten.


    Habe bedenken, dass die Spurplatten VA 40 und HA 50 mm etwas zu breit sind. Hatte hier gelesen, dass jemand in dieser Konfiguration Probleme mit der TüV Eintragung hatte, da die Reifen schliffen.


    Ohne bördeln, müsste man einen extremem Sturz einstellen?


    Meine Befürchtung: Reifen fahren einseitig ab.


    Fährt vielleicht jemand diese Kombination und kann Angaben zum Fahrverhalten machen?


    Besten Dank!

    Hallo zusammen,


    die Farbwahl ist reine Gemackssache. Und über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. ;)


    Somit wird mein neuer MX-5, schwarz. Nächste Woche ist es eventuell schon so weit. Ich kann ihn vielleicht abholen.


    Ein Verkäufer hatte mir von schwarz abgeraten, da der MX-5 in schwarz seine "Wirkung" verliere, die Farbe in der Szene daher auch untypisch sei.


    Hatte kurz überlegt Matrixgrau zu wählen, bin dann doch wieder bei schwarz hängen geblieben. Alleine schon weil man ihn in schwarz seltener sieht. Finde schwarz wirkt immer sportlich, elegant.


    So favorisiert jeder eine andere Farbphilosophie.

    Hallo Padde,


    haben in etwa die gleiche Ausgangssituation - fast 40, aus dem BMW-/ MINI-Lager.


    Habe mich für ein Neufahrzeug, Roadster, G184 mit Vollausstattung (Sport und I-Activsense-Paket) entschieden. Sowas bekommst Du derzeit für gut 29.000 EUR, bedingt durch 16% MwSt..


    Für einen RF müsstest Du noch mal ca. 2.800 EUR hinzuaddieren. Dafür hast Du ein Neufahrzeug ohne Gebrauchsspuren und Kompromisse. Da Du ohnehin 28.000 EUR anpeilst würde ich mir das überlegen.


    Personliche kam für mich der RF nicht in Frage - wenn auch formschön, da ich bereits zwei Autos mit festen Dach habe. Der Roadster ist das offenere Auto. Hat durch das Softtop seinen eigenen Charme.


    Hatte beide Fahrzeuge probegefahren - Roadster ohne, RF mit Recaros.


    Zu:


    1) RF
    Mein Eindruck war, dass man mit geöffnetem Verdeck merkt wie der Verdeckdeckel (B-Säule mit Finnen) am arbeiten ist. Das hatte ich beim Roadster nicht, da kein Verdeckdeckel vorhanden.


    Aber vielleicht kann dazu noch mal jemand berichten der längere Zeit Roadster und RF gefahren ist. Mein Endruck basiert nur auf eine jeweils einstündige Probefahrt.


    2) Recaros
    Gefühlt nicht nur besserer Seitenhalt, sondern auch härtere Sitzfläche. Meine mir eingebildet zu haben, dass man auch etwas tiefer sitzt? Der Seriensitz ist mir dagegen zu weich.


    Weiterhin viel Erfolg bei der Suche.