Vielen Dank für den Tipp. Probiere ich vor der nächsten Fahrt aus.
Gesucht habe ich, aber wohl nicht richtig
Vielen Dank für den Tipp. Probiere ich vor der nächsten Fahrt aus.
Gesucht habe ich, aber wohl nicht richtig
Moin,
seit kurzem fällt mir auf, dass die Seitenscheiben nach dem Tür schließen nicht mehr ganz hochfahren. Ich muss immer über die Taster nachhelfen, andernfalls habe ich laute Windgeräusche. Ich weiß leider nicht, was dieses Fehlverhalten ausgelöst hat.
Kann man die Endanschläge selbst kalibrieren?
Bei einigen VAG Fahrzeugen geht das z. B. indem man lange die Taster betätigt, auch wenn die Scheibe schon oben ist. Hat hier nicht funktioniert.
Witzigerweise sind beide Scheiben gleichermaßen betroffen.
Freundliche Grüße
Aljoscha
Ich hätte gerne mal eure Rückmeldung, was mir bzgl. Geschwindigkeit und anderen Verkehrsteilnehmern so auffällt:
...
Kennt ihr das auch?
Ohja,
Deine Erfahrung spiegelt meine ziemlich genau wider.
Häufig sind es SUV oder die großen Kombis deutscher Hersteller die so drängeln (damit meine ich nicht alle, aber wenn, dann die. Ich hätte selbst gerne einen Passat).
Mein Gefühl sagt mir, dass diese Leute den Mixer Fahrern immer zeigen müssen, dass wir uns auf unsere kleinen schwach motorisierten möchtegern Sportwagen nichts einbilden sollen. Die können eh nichts. Dass wir uns nichts darauf einbilden und wissen, dass unsere MX-5 klein sind, scheint bei einigen nicht angekommen zu sein. Ganz zu schweigen davon, dass wir keinen möchtegern Sportwagen fahren.
Vll spielt da auch Neid und das Gefühl, sich über sein Auto zu definieren mit rein.
Genug der Amateurpsychologie.
Ich lasse mich davon jedenfalls nicht mehr provozieren.
Entspannte Grüße
Aljoscha
Moin,
Bei meinem NB war es so, dass die Trip Zähler und der Geaamtkilometerstand voneinander abwichen. Habe dann immer manuell die Differenz nach jedem Tanken ausgerechnet. Hintergrund ist wohl, dass der Trip Zähler über die Geschwindigkeit gezählt hat, die ja bekanntlich vom Tacho unpräzise dargestellt wird.
Ist das beim ND auch so? Daher könnte eure Abweichung zum Bordcomputer kommen.
Moin,
hast du die WR nachträglich im Autohaus dazubestellt oder waren sie in der Konfiguration über den Mazda Konfigurator des Verkäufers mit enthalten?
Also bestellt er die ab Werk oder separat über den Teilehandel? (dass die Teile so oder so vom Teilehandel separat geliefert werden ist egal)
Ab Werk bestellt sollte der Mazda Preis gelten. Wenn er es über den Teilehandel vertreibt, kann er im Grunde verlangen, was er will.
mfg Aljoscha
Moin,
bisher habe ich außer einem Fahrsicherheitstraining mein Auto nur auf der Straße bewegt. Jetzt bin ich am überlegen nächstes Jahr in Meppen oder auf einem anderen Trackday mitzufahren.
Da würde mich interessieren, was ihr für Tips habt, wie man sich auf so einen Tag vorbereiten sollte. Z. B. Welche Ausrüstung ihr empfehlt, ob das Fahrzeug modifiziert werden sollte, ob und welche vorherigen Trainings man absolvieren sollte usw. Gerne speziell auf eure Trackdays bezogen.
Mfg Aljoscha
Das ist ja stark. Hatte ich vor meinem ND immer mal nach geguckt, aber es gab keine zugelassenen.
Eins wundert mich. In dem Text steht, dass die Scheinwerfer sich nicht mehr freischmelzen, wenn sie vereist sind. Aber müsste dieses "Problem" nicht jedes Fahrzeug mit LED Scheinwerferm haben?
Mein G160 auch. Ich spüre da immer so unregelmäßige dumpfe "Schläge". Also wirklich nur ganz leicht.
Kannte ich schon von meinem NB. Ich glaube man spürt selbst beim ND immer noch mehr als bei den meisten anderen Autos und dürfte auch bei denen völlig normal sein
Moin,
Ich überlege auch schon länger. Finde den Nokian WR A4 ganz interessant. Etwas günstiger aber besser was Nassverhalten angeht als Conti oder Michelin. Aber so wirklich überzeugt bin ich auch noch nicht.
Moin,
es gibt so Kleberollen. Damit rollt man einfach über das Material und die Haare bleiben kleben.