Beiträge von Ali23

Moin zusammen,

mein G160 hat seit 11/2015 ca. 88.000km gesammelt. Ich habe ihn letztes Jahr mit ca. 78.000 km gekauft.

Mir ist damals schon ein recht auffälliges Rasseln aufgefallen, allerdings kam mir das von diversen Motoren anderer Hersteller bekannt vor. Ich habe es auf die Einspritzanlage geschoben. Viele Motoren, welche mit hohen Drücken einspritzen, rasseln.

Mittlerweile ist das Geräusch jedoch sehr laut geworden. In Tiefgaragen hallt das Rasseln nur so zurück und wenn ich im Leerlauf an der Ampel offen neben einem anderen Auto stehe, denke ich oft, dass das andere Auto ja recht ungesund klingt, bios ich merke, dass es ja meiner ist.

Ich habe eine kleine Aufnahme im Stand von dem Geräusch gemacht. Klingt das für euch auch nach Einspritzdüsen? Wenn ja, mache ich mir da wenig Sorgen, ansonsten muss ich mal weiter forschen. Es hängt definitiv nicht mit dem Getriebe zusammen und kommt ganz klar aus dem Bereich des Motors bzw. Zylinderkopf/Nockenwellenbereich. Wenn er richtig heiß ist, wird es minimal leiser.
    Mein Verdacht geht auch leicht in Richtung Nockenwellen, wobei ich meine, dass das "härter" klingen müsste.

Ich erwarte von euch keine präzise Aussage, dass ist per Video ja immer schwierig, aber vielleicht habt ihr ja eine Idee oder sagt sogar, dass das bei Mazda Motoren völlig normal ist.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schöne Grüße

Aljoscha

Moin,

Die Buchsen liefern tatsächlich wenig Strom.( Ich glaube 400mA etwa?). Es gibt einen Adapter von IL Motorsport der beide USB Buchsen parallel schaltet. Dann hast du den doppelten Strom.

Schöne Grüße

Aljoscha

Habe gerade herausgefunden, um welche es sich handelt. Das ließ mir keine Ruhe ^^

Glart 44WG Watergate

Vielleicht sollte ich sie mal mit Waschmittel waschen. Ich habe sie bisher nur im spülen, pumpen, schleudern Modus mit klarem Wasser gewaschen. Danach kräftig ausgeschüttelt und trocknen lassen.

Moin,

zum Verkauf steht ein Satz Spiegelkappen in schwarz. Beide weisen Lackabplatzer auf. Der Linke hat einen großen Abplatzer und der rechte ein paar kleine.

Vielleicht hat hier ja jemand Bedarf und sucht welche zum lackieren.

Bei beiden Kappen sind diese kreuzförmigen Stifte beim Abbau abgebrochen. Sie halten aber trotzdem noch bombenfest.

Der Preis liegt bei 40,- € inkl. Versand innerhalb Deutschlands.

Der Verkauf erfolgt ohne Rücknahmeoption und unter Ausschluss der Sachmangelhaftung.

Es fühlt sich noch puristischer an.

Bein NA bewegst du mit deinem Fuß die Drosselklappe, für hörst und fühlst die Mechanik noch mehr, keine Elektronik zwischen dir und dem Motor, er fühlt sich "leichter" an, irgendwie flinker, obwohl nicht mehr Leistung, dich lenkt keinerlei Elektronik ab, kein Bildschirm, höchstens ein Radio.

Irgendwie kommt der ND an den NA vom Fahrgefühl ran, aber das Gesamtfeeling ist meiner Meinung nach komplett anders

Moin,

ich habe für meinen 2015 einfach eine aktuelle Navi SD Karte bei Amazon bestellt. Seitdem läuft es stabil.

Probiere mal aus, ob es abstürzt, wenn du die Navi SD einfach herausnimmst.

Wenn es dann nicht mehr abstürzt, liegt es an der Karte.

Aljoscha

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Dann scheint das ja nur eine Konsequenz aus dieser E-Gas Geschichte zu sein. Ist mir halt noch bei keinem anderen moderneren Auto aufgefallen.

Vor dem ND hatte ich einen NB. Da bedient man schön direkt über einen Seilzug die Drosselklappe. Da habe ich auch keine Notwendigkeit gesehen, die Drehzahl anzuheben, bevor ich es nicht wollte.

Mich stört es aber auch nicht, da ich sowieso nur im Leerlauf ohne treten Der Kupplung an der Ampel stehe.

Schöne Grüße

Aljoscha

Moin,

Kurze Frage:

Was bezweckt Mazda damit, dass die Motordrehzahl ca 100 U/min angehoben wird, wenn man im Stand einen Gang einlegt?

Zum Anfahren reicht es nicht und da das Getriebe von der Kupplung getrennt ist, muss der Motor im Standgas ja auch nicht mehr Mechanik bewegen.

Schöne Grüße

Aljoscha