Beiträge von edelen

    Also ich kann nur sagen das bei meinem 160er Sports Line nach Einbau der Eibach das Fahrverhalten für meine Begriffe viel besser ist.
    Vorher war das Fahrzeug viel unruhiger. Ich kann auch nicht behaupten das er härter wäre.
    Er lässt sich viel schöner fahren als vorher und hat sogar an Komfort gewonnen.
    Ich hatte am Anfang starke Bedenken, aber im nachhinein war das für mich die beste Entscheidung.


    Gruß
    Fred

    Meiner, 160 PS Sportsline, rubinrot hat beim kleinen Händler vor Ort 25.500 all incl. gekostet.
    Einziger Nachteil, er muß 6 Monate auf den ACE Fleet Service zugelassen sein, deshalb fahre ich jetzt mit einem UN - .... Kennzeichen bis Ende November.
    Erst danach kann ich ihn auf mich anmelden und bin dann halt offizieller 2ter Besitzer.
    Ist mir aber egal da ich die Kiste eh sehr lange fahren will.


    Gruß
    Fred

    Ich hatte bei meiner Lieferung auch nur 1 Schelle dabei. Die 2te Schelle hat mir mein fMH drangemacht für die Blenden.
    Habe meine beiden Dämpfer über Auspuff billiger bestellt. Fos scheint hier sparen zu wollen und liefert nur eine Schelle aus.
    4 Federn und einen Sack voll Schrauben waren auch dabei.


    Gruß
    Fred

    Mal ne andere Frage.


    Bin heute mit meiner Frau, nachdem gestern der Fox ESD und VSD eingebaut wurde, Gassi gefahren.
    Als der Mixxer warm war und wir aus der Ortschaft draußen waren, hab ich mal im 2ten und 3ten so richtig Gas gegeben.
    Das war ein langgezogene Rechtskurve mit einem hohen Maisfeld.
    Als wir um die Kurve waren und das Maisfeld zu Ende war, standen da zwei Polizisten die einen Rollerfahrer in der Mangel hatten.
    Meine Karre hat so laut gebrüllt das es dem einen Polizisten direkt den Kopf verrissen hat und er gerade nicht mehr in´s Auto gesprungen ist, um uns nach zu fahren.


    Auch wenn die Brüll-Tüten eine ABE haben, kann das trotzdem Schwierigkeiten mit der Rennleitung geben??
    Können die dich zum TÜV schicken und Ärger machen??


    Gruß
    Fred

    Habe gestern meinen Fox 2x70 rechter Ausgang mit VSD beim fMH montieren lassen.
    Die konnten mich noch ohne Termin reinschieben, sonst hätte ich wieder 2 Wochen auf einen Termin warten müssen.


    Wurde alles sauber eingebaut. Ich hatte ihm noch gesagt das die Blenden min. 2-3 cm Abstand zur Schürze haben sollen.
    Als ich ihn abgeholt habe sagte er das das gar kein Problem mit dem Abstand war, lag wohl am neuen Einbauset.


    Dann bin ich mal 60km Vollgas Autobahn gefahren und noch ein paar Kilometer in der Stadt.
    Was soll ich sagen, das Ding ist jetzt richtig laut!


    Wenn man langsam Gas gibt und nicht höher als 3000 dreht, kann man ihn genau so leise fahren wie den Serienauspuff.
    Aber wehe wenn du Vollgas gibst und ihn auf 6500 drehst, dann fliegen dir die Ohren weg.


    Bin gestern extra langsam in der Stadt mit 30 gefahren, da gingen 2 Fußgänger am Gehweg, da hab ich im zweiten mal kurz reingetreten.
    Die beiden sind regelrecht erschrocken (Man bin ich böse).


    Die Mixxer macht jetzt so richtig Spaß.


    PS: Noch ne Frage: Wie weit schauen den bei euch die Blenden hinten raus? Hier mal meine.IMG_1913.JPG


    Gruß
    Fred

    Vielen Dank für eure Antworten,


    ich gehe dann lieber auch zu freundlichen und lass das machen da es ohne Hebebühne oder Grube mit dem abflexen wohl eher schwierig wird.


    Danke und Gruß
    Fred

    Hallo zusammen,


    habe heute meine Fox Brülltüte mit rechtem Doppelausgang wie original und Vorschalldämpfer geliefert bekommen.
    Bevor ich mich jetzt ran traue und irgend etwas falsch oder kaputt mache, wollte ich mal fragen ob es irgendwo eine Einbauanleitung dafür gibt.
    Bei mir war außer der EG Genehmigung nix dabei.


    Kann ich den Serien- Vorschalldämpfer und den ESD einfach abbauen und die beiden Foxteile dranschrauben?
    Passen die ? oder muss man da was schneiden oder flexen damit er dran passt.


    Vielen Dank für eure Antworten.


    Gruß
    Fred

    Hatte gestern mal die Möglichkeit meinen 2.0 SL geschlossen auf der Autobahn auszufahren, lief laut Tacho 225km über ein paar Kilometer. Dann kam eine lange Rechtskurve mit ein paar Bodenwellen und da merkt man schon ganz deutlich das geringe Gewicht. Da wurde mir dann auch etwas unwohl und ich bin wieder auf 160 zurück gegangen, da fährt sich´s geschlossen am besten.


    Autobahn war schön frei, sonst hätte ich das nicht gemacht, aber jetzt weiß ich zumindest wie schnell er läuft.

    Hallo zusammen,


    heute wurde meine Spur noch mal kostenlos neu eingestellt. Jetzt sehen meine Werte besser aus.
    Vielleicht kann ein Profi noch mal seine Meinung zu den Werten abgeben.Spur MX5.jpg


    Vielen Dank und Gruß
    Fred