Beiträge von edelen

Ich habe das Windschott von Anfang an, habe mir aber darüber noch keine Gedanken gemacht.
    Ich würde mir an den Auflagestellen des Windschotts am Bügel einfach ein Stück durchsichtige Folie draufkleben.
    Das sieht man nicht und schützt.

Gruß
    Fred

So habe jetzt mal die Ursprungswerte und die Werte nach der Tieferlegung auf den nachfolgenden Protokoll dargestellt.

Trotzdem behaupte ich das der MX5 nach der Tieferlegung mit Eibach nicht härter geworden ist, ganz im Gegenteil, was mitunter an den Fahrwerkseinstellungen liegen mag. Ich kenne mich hier nicht aus deshalb kann ich dazu nichts sagen.

Gruß
    Fred
    Scan10001.jpg

Also ich kann nur sagen das bei meinem 160er Sports Line nach Einbau der Eibach das Fahrverhalten für meine Begriffe viel besser ist.
    Vorher war das Fahrzeug viel unruhiger. Ich kann auch nicht behaupten das er härter wäre.
    Er lässt sich viel schöner fahren als vorher und hat sogar an Komfort gewonnen.
    Ich hatte am Anfang starke Bedenken, aber im nachhinein war das für mich die beste Entscheidung.

Gruß
    Fred

Meiner, 160 PS Sportsline, rubinrot hat beim kleinen Händler vor Ort 25.500 all incl. gekostet.
    Einziger Nachteil, er muß 6 Monate auf den ACE Fleet Service zugelassen sein, deshalb fahre ich jetzt mit einem UN - .... Kennzeichen bis Ende November.
    Erst danach kann ich ihn auf mich anmelden und bin dann halt offizieller 2ter Besitzer.
    Ist mir aber egal da ich die Kiste eh sehr lange fahren will.

Gruß
    Fred

Ich hatte bei meiner Lieferung auch nur 1 Schelle dabei. Die 2te Schelle hat mir mein fMH drangemacht für die Blenden.
    Habe meine beiden Dämpfer über Auspuff billiger bestellt. Fos scheint hier sparen zu wollen und liefert nur eine Schelle aus.
    4 Federn und einen Sack voll Schrauben waren auch dabei.

Gruß
    Fred

Mal ne andere Frage.

Bin heute mit meiner Frau, nachdem gestern der Fox ESD und VSD eingebaut wurde, Gassi gefahren.
    Als der Mixxer warm war und wir aus der Ortschaft draußen waren, hab ich mal im 2ten und 3ten so richtig Gas gegeben.
    Das war ein langgezogene Rechtskurve mit einem hohen Maisfeld.
    Als wir um die Kurve waren und das Maisfeld zu Ende war, standen da zwei Polizisten die einen Rollerfahrer in der Mangel hatten.
    Meine Karre hat so laut gebrüllt das es dem einen Polizisten direkt den Kopf verrissen hat und er gerade nicht mehr in´s Auto gesprungen ist, um uns nach zu fahren.

Auch wenn die Brüll-Tüten eine ABE haben, kann das trotzdem Schwierigkeiten mit der Rennleitung geben??
    Können die dich zum TÜV schicken und Ärger machen??

Gruß
    Fred