Beiträge von Mickup

    Warum soll die Lenkung nach links (oder rechts) ziehen, wenn nur ein anderes Lenkrad aufgesteckt wurde ? Am Fahrwerk wird dadurch ja nichts geändert.

    Wie geraldberlin63 und Batman schon geschrieben haben besteht dieses Risiko, wenn man das Lenkrad tauscht. Das liegt an der Fertigungstoleranz der Verzahnung. Diese ist nicht immer perfekt gleichausgerichtet. Und bei einer leichten Abweichung kannst Du das Lenkrad aufstecken wie Du willst, es wird nicht perfekt ausgerichtet sitzen. Ist bei der Produktion des Neuwagens kein Problem, da die Spur offensichtlich erst anschließend eingestellt wird.

    Aber das lässt sich bei einem nachträglichen Tausch ja auch problemlos anpassen und damit ist es dann erledigt.

    Hier mal ein roter RF mit der neuen weißen Innenausstattung und schwarzem Dach beim RF.


    „Mazda MX-5 RF Advantage Design RF Advantage Design“ - wird wohl das Sondermodell „Ad’Vantage Design“ heissen?

    Nach meinem Kenntnisstand gibt es zwei Sondermodelle. Advantage ist das eine Sondermodell, bei dem man die optional verfügbare Sonderausstattung mit einem Preisvorteil bekommt (wird glaube ich nur für den kleineren Motor angeboten). Das andere Sondermodell heißt Advantage Plus und hat immer die weiße Lederausstattung. Beim RF offensichtlich mit schwarzem Dach, beim ST in jedem Fall mit rotem Dach.

    Ich finde die allerdings auch nirgendwo zu kaufen und bin beeindruckt, dass Mickup da welche (neue etwa?) gefunden hat. Eine meiner 4 war sogar beim Kauf schon aufbereitet. An Ersatz ist wohl nicht zu denken - also immer schön vorsichtig an den Randsteinen :saint:

    Da hast Du recht. Neu gibt es die seit 2017 nicht mehr. Aber manchmal muss man einfach auch ein wenig Glück haben - und intensiv suchen. Bei Felgenhändlern habe ich keinen Satz mehr gefunden. Auch BBS konnte mir keine (vier) Ersatzfelge mehr anbieten. Aber einige haben diese Felgen auf dem Mini gefahren und manchmal wird ein gebrauchter Satz verkauft (und noch viel seltener ein unbenutzter). Der ist dann aber Silber oder zweitfarbig. Daher habe ich meine in Gunmetal pulvern lassen, was ich zu Onyxschwarz sehr passend finde.


    Also sollten wir wirklich gut auf die Felgen aufpassen - aber eigentlich gilt das doch für jede Felge ?.

    Kannst Du bei Gelegenheit mal Fotos von den Felgen (am Auto) machen?

    Eine BBS-Felge mit der Spezifikation (7,5 x 17 ET38 Lochkreis 100/4) kann ich nirgendwo finden....


    Danke!

    Felix

    Klar, mache ich gerne. Dauert allerdings noch ca. 6 Wochen bis mein ND geliefert wird. Befinde sich aktuell noch nicht einmal auf dem Schiff.


    Fotos von den Felgen findest Du aber auch hier:

    Komplettsatz BBS CS012 7,5x17 ET38 + Michelin MPS4 205/45ZR17 + RDKS

    Bei mir werden es BBS CS012. Entsprechen vom Design den von Mazda im Zubehör angebotenen BBS Design 69, gefallen mir mit 7,5 x 17 ET38 aber besser. Ich konnte den Satz heute bei 2Gloss abholen. Ich habe die Felgen dort in einem Gunmetal Metallic Farbton pulvern lassen. Ist sehr schön geworden.

    ich werde übrigens Michelin Pilot Sport 4 in 215/45 auf die BBS Felgen aufziehen lassen. Falls also jemand Interesse an den originalen 17“ Felgen inklusive Bereifung und RDKS-Ventilen im Neuzustand (werden noch vor Auslieferung demontiert) hat, gerne eine PN an mich.

    Ich werde den Satz Mitte nächsten Monats - wenn mein ND geliefert werden soll - auch im Biete-Bereich einstellen.

    Bei mir werden es BBS CS012. Entsprechen vom Design den von Mazda im Zubehör angebotenen BBS Design 69, gefallen mir mit 7,5 x 17 ET38 aber besser. Ich konnte den Satz heute bei 2Gloss abholen. Ich habe die Felgen dort in einem Gunmetal Metallic Farbton pulvern lassen. Ist sehr schön geworden.

    Es wird Zeit, dass mein ND kommt. Hier stapelt sich schon das Zubehör. Meine Frau hat gegenüber einer Freundin schon erwähnt, dass sie „das Auto irgendwann einfach mal zusammenbauen wird“ wenn ich im Büro bin ??.

    Schöner Wagen, Glückwunsch. Und bei den vielen Fragen zum Zubehör, die Du hier in den letzten Tagen gestellt hast, wird er wohl nicht lange unverändert bleiben. Ich freue mich schon auf auf Update-Fotos.