Sollte für die Höhenverstellung der Scheinwerfer sein, dass die je nach Beladung angepasst werden.
Und ja, sollte bei einer Tieferlegung angepasst werden.
Beiträge von zeck007
-
-
Ich habe in Heidruns Home übernachtet. Sie kennt die MX5-Fahrer schon.
Genau da war ich auch schon. Super neuer Kontakt und top Unterkunft für den Preis 👌
-
...wenn die Reifendimensionen die gleichen sind.
-
Das unten ist Teil des Tagfahrlichts.
Ist nur während der Fahrt an. Sobald die Handbremse gezogen ist, ist das TFL aus. -
T72 Bluebird? Baujahr 1989

-
Ich bezweifle, dass Werkstattersatzwagen kostenlos sind. Das ist irgendwo unsichtbar mit eingepreist.
There is no such thing as a free dinner.
Bezeichnung/Leistung: Werkstattersatzfahrzeug [...]
Anzahl: 1 Tag
Einzelpreis: 16,764
Gesamt: ohne Ber.
Das sind die Posten der Rechnung.
Also doch, war kostenlos. Ich kenne auch andere Rechnungen (auch frühere von mir), wo er direkt in einem Punkt berechnet wurde.
Hatte allerdings auch heute keinen Mietvertrag, sondern eine Probefahrtvereinbarung.
-
Heute beim 2. Service 190,51€ (brutto) bezahlt (Autohaus Jokisch in Gera)
Ravenol selber mitgebracht und den MX30 als kostenlosen Werkstattersatzwagen :>
Bin seit Jahren froh, so einen guten Händler um die Ecke zu haben. Mein 6er war auch immer zum Service dort. -
Hat denn eigentlich schon jemand das monochrom Display gegen das Farbdisplay (bzw. eben den ganzen Tacho) getauscht?
-
Oder einfach durch den Sticker auf dem Getriebe den exakten Tag des Zusammenbaus herausfinden.
Das wurde ja beim Thema Getriebeschaden immer wieder aufgegriffen. -
Gestern gab es dann endlich das Fahrwerk.
Nach langem Warten ist es das Öhlins R&T (70/40) geworden, dank des Angebots von SPS.
Dort wurde es dann gestern auch eingebaut, eingestellt und eingetragen :>
Vielen Dank auch noch mal an Svanniversary für die ganzen Erklärungen und Hilfestellungen!Fahrwerkswerte (und Öhlins-Einstellung) sind die Alltagswerte von ihm, da das sicherlich am besten zu meinen langen Strecken auf der Autobahn passt.
Es fährt sich absolut wunderbar! Gestern die 400km von SPS zurück nach Hause waren absolut kein Problem. Man spürt eindeutig, dass das Fahrwerk deutlich straffer ist, aber nicht hart und unkomfortabel.
Bei zügigerer Fahrt auf der Landstraße merkt man direkt, dass das Fahrwerk viel mehr kann, als ich mir überhaupt zutraue.
Aber allein durch die geringere Wankneigung ist das Vertrauen in das Auto in Kurven direkt höher.