Beiträge von H3llron

    Bleeted Ja auf jeden Fall :) Also ich fahre jetzt das "200 PS Paket", also große AGA, Fächer, Kat und Software. Was - sehr wahrscheinlich - den Unterschied macht ist die Mishimoto Airbox. Das ist der Vermutung von #SPS denn bei Fahrzeugen mit dem Cold Air Intake wurde wohl immer etwas mehr heraus geholt. Leider habe ich keine Eingangsmessung on SW oder andern Teilen. Und evtl. auch gut gestreut - ich habe KEINE Nockenwellen, wobei wäre vll noch eine Überlegung wert :)


    Einfach mal ne Mail zu den Jungs schreiben!


    Cheerio

    Sodele - Bilder werden noch folgen, aber das ist ja erstmal nicht so wichtig. Der "Kleine" war wieder mal bei Jan#SPS #FromAltendiezWithLove und hat seinen Fächenkrümmer mit Sportkat bekommen inkl. Software sowie ein neues Lenkrad und eine komplette Hardrace Unterbodenverstrebung. Ich muss sagen, geil :P


    1) Lenkrad: Top, selbst für meine normalgroßen Hände kann man dieses nun endlich "fest" greifen und hat nicht das Gefühl "nichts" in der Hand zu haben

    2) Unterbodenverstrebung: Schwer zu fühlen am Popo, auf der Hausstrecke (aber noch mit Winterpneus) etwas direkter, steif, weniger holpernd bzw. versetzend, sehr guter Kontakt zu Straße aber kein "GoKart". Insgesamt wohl für den Kopf und die Haltbarkeit als für das letzte Zehntel bei mir... mag bei Profis anders ausschauen.

    3) Fächer & Kat: Wow, was für eine Veränderung im Klang. Unten rum richtig "dumpf" und mit Volumen und je höher man dreht des "schreiender" wird es, eben fast Rennwagenfeeling. Kleiner Wehrmutstropfen, bei 125-140 km/h also "Langstreckenfahrt" hat man leider einen sehr "dröhnigen" Punkt auf dem Drehzahlband... aber auf jeden Fall Smiley :D   :evil: Garantie der Sound, schon (ehrlich gesagt) fast zu viel für so ein kleines KfZ

    4) Software: Leider habe ich keine Eingangsmessung, aber die Kombination von Intake, über Fächer, Kat und großer AGA scheinen zu funktionieren. Bilder sagen mehr als tausend Worte, schaut euch mal den Verlauf an! Und gefühlt ist da jetzt richtig Dampf im Hobel für seine Verhältnisse. Auf der ersten AB Auffahrt hoch beschleunigen war nun wirklich leichter und auf der Landstraße zieht man echt sauber durch, schon wieder zu schnell für unsere Straßen. Man merkt die ~ 10% mehr Leistung bzw. das Drehmoment extrem wie ich finde :love:


    Danke Jan, Guido etc. noch für den Hol/Bringservice, Gute Beratung, Kaffee und naatürlich meine neue Liebe 8o

    Habe damit keine Erfahrung gemacht - ob sich das lohnt oder nicht hängt meist auch vom Kunden ab (z.B. Öl selber kaufen... oder alles vom Freundlichen) und ob man manche Dinge etwa selber macht/machen kann z.B. nach der Garantiezeit wenn kein Stempel mehr gebrucht wird. Da Du ja least spielt das aber keine Rolle. Von daher kann es schon plausibel sein - allerdings kenne ich auch nicht die genauen "AGB" von den Care Paketen. Up 2 you!

    Gerade auf der (Land) Straße macht das kurze Diff. Sinn, auf der Autobahn eher nicht.

    Anyway, jeder Jeck is anders und ich möchte es nicht missen. :)

    Jetzt steig ich auch mal mit ein, nachdem ich das Zeugs hier gelesen hab... :)


    Macht es auf der Landstraße nur in "engen" Kurven Sinn? Denn wenn ich es richtig verstanden habe muss ich beim überholen von sagen wir 70km/h hinterm LKW auf ca. 120/130km/h 2x schalten...? Das wäre eigentlich unschön. Der Vorteil auf der Lanstraße ist doch eher enge Kurve, oder sagen wir Serpentine, dass ich bei 12km/H im 2ten Gang nicht vergammel... der 1te Gang bei Seriengetriebe dreht mir dafür aber schon zu krass für wirklich "Serpentinenkurven" hier im Altmühltal z.B. bei Kehlheim oder Riedenburg hoch...


    Cheers

    Sodele, 1te Inspektion durch nach 12 Monaten, KM Stand ~6.200. Es wurde nach 1.000km sowieso ein Ölwechsel gemacht.. Rechnung bei 160€ zuzüglich privat gekauftem Öl ca. 60€.


    - Service/Wartung

    - Motoröl wechseln

    - Ölfilter wechseln

    - Karrosserie/Reifen etc. prüfen


    Cheerio

    @Oggy : Genau, dass ist es auch, was der Detailer machen soll... schnell "etwas Schutz" und viel Glanz. Und auch für die "Trockenwäsche" (achtung, nicht wörtlich nehmen) teilweise geeignet oder eben als Trocken/Glanzhilfe. Eben Details hervorheben.


    Eine Sprühversiegelung/Sprühwachs soll die Verarbeitunng erleichtern, schnell aufgetragen werden aber ähnlich hohe Standzeiten haben wie die herkömmlichen "aus der Dose".


    Für mich sind das, Begriff geschützt oder nicht, zwei unterschiedliche Pflegeprodukte.


    Never the less ist der Vergleich schon gut und ausführlich gemacht und sicher eine Entscheidungshilfe.


    Cheers

    Hm, finde das schon interessant... AAAABER gerade im Anfangsvideo vergleicht er u.a. wirklich Sprühwachse/Versiegelungen mit sog. Quick Detailern... das ist vom Produkt her schon mal ein kompletter Unterschied. Daher je nach Einsatzzweck mit Vorsicht zu genießen.


    Und bei Quick Detailern ist ein "verdünnen" meiner Meinung nach kein Thema. Wenn ich früher gewachst habe, gab es z.B. nach der Wäsche immer einen leichten Sprühnebel mit CG P40 Quick Detailer 1:1 mit dest. Wasser vor dem Trocknen über das Auto. Die Trocknung ging leichter und ohne Wasserflecken also eine "Trocknungshilfe". Zum schnellen "drüberwischen" auf Treffen wurde der nie verdünnt um leichten Staub ab zu nehmen, wofür ein QuickDetailer auch da ist.


    Ein Sprühwachs/Versiegelung (bei mir z.B. CG InstaWax) würde ich nie verdünnen, da dies ja nach der Intesivwäsche/Politur als Schicht aufgetragen wird - wenn man eben nicht klassisches Wachs aus der "Dose" nimmt...


    Grüße

    beetyii - da gebe ich Dir zum großen Teil Recht, irgendwann rechtfertigt Geld und Aufwand das Ergebnis nicht mehr, aber da hat jeder ne Schmerzgrenze für sich, irgendwann wird es nurnoch maximal teuer für minimalen Zugewinne (wenn überhaupt) am Ergebnis - und es klingt nurnoch toll. Aber wenn man eben ein Unternehmen drei Tage bezahlt inkl. Equipment und Material kostet das Geld. Wird sind uns ja alle einige, dass man auch privat für eine tolle Aufbereitung ungefähr 2 volle Tage braucht, rechne mal plus Zeitwert der Garage, Lampe, Material und Maschine auf welchen Preis Du dann kommst :)


    Und so ein Lichttunnel zeigt oft Dinge, die man nicht sehen will oder zu viel. Ich kenne aber auch genug "private Autopfleger" die meinen Ihr Lack ist super gepflegt und top glänzend weil sie n 100€ Wachs drauf geknallt haben, ich guck einmal schief übern Lack und sehe tausende "swirls" - das kostet Glanz - denn nciht das Wachs macht den Glanz sondern die Vorbereitung (zu 85%). Aber natürlich, wenn man im Lichttunell noch vielleicht 100 Mikrokratzer mehr findet macht das kein Unterschied draußen in der Natur. Selbst höchst vorsichtig und mit 2 Eimer Wäsche usw. hast Du solche Mikorkratze irgendwann wieder drin. Wenn Du eine gute Versiegelung hast, kannst Du sie aber sogar minimieren. Sie kommen aber immer wieder - das ist richtig.


    Daher ja, man kann deutlich übertreiben und ja, irgendwann kommt alles zurück. Aber es ist wie bei Wein, Unterschied zwischen Tetra Pack, 2,99 und 5,99 merkt wahrscheinlich jeder, bis 15€ wirds dann top aber 100€ merkt wahrscheinlich keiner mehr, außer das die Flasche in Samt verpackt wird mit Holzschachtel... bei 1000€ wurde die Weintraube dann von einer vollbusigen Du weißt schon - das kann man immer auf viele Dinge übertragen und manche sind bereit das zu zahlen, manche nicht. Aber bis zu einem gewissen Grad erfüllt der Mehrpreis auch Mehraufwand und dadurch meist erstmal ein besseres Produkt.


    Cheers