Beiträge von wgary

    Das ist ja interessant, kannst du bitte ein Foto von der Seite machen, damit man sieht, wie das geht?
    Kostet aber 198,- bei Zymexx oder?
    Danke

    Wir waren eine Woche über ca. 1500 km unterwegs und haben am Gepäckträger einen Packsack von Louis mit 90 Liter verwendet:


    [Blockierte Grafik: http://www.cobe.at/images/mx-5/P8040029-001.JPG]
    Vom Volumen war das sehr praktisch und die Tasche mit Rollverschluss war 100% dicht, auch im stärksten Regen bei 100 km/h.
    Gewicht war ca. 13 kg.
    Leider gibts ein paar weniger hübsche Dinge:

    • der Kofferraumdeckel senkt sich dabei an der vorderen Seite (Scharniere) um ca. 2 mm. Es scheint so, dass die Scharniere kaum Gewicht aufnehmen können und es auf der Deckeldichtung aufliegt. Nach ein paar Wochen ist der Deckel nun wieder etwas höher, aber noch immer nicht ganz in einer Ebene. Die Scharniere sind auch "leichtbau"..
    • Der Gepäckträger muss unbedingt mit den beliegenden Schrauben gesichert werden und nicht nur seitlich geklemmt. Bei uns hat sich der Träger leicht verschoben und einige Kratzer in der Regenrinne hinterlassen. Konnte aber problemlos mit Lackstift ausgebessert werden.
    • Die Gummis des Trägers haben auf den Klebefolien schwarze Flecken hinterlassen. Nach Abziehen der Folien sind die Flecken auch leicht im Lack sichtbar. Es scheint aber so, dass diese Verdunkelungen im Lack mit der Zeit wieder heller werden. Hier ein Foto der Folien:

    [Blockierte Grafik: http://www.cobe.at/images/mx-5/IMG_20160829_185035.jpg]


    Zusammenfassend finde ich den Gepäckträger aber wirklich sehr gut ausgeführt, wenn er richtig befestigt ist, auch bombenfest, bis 130 km/h getestet. Mit 90 Liter zusätzlich kommen wir sicher locker über 2 Wochen Urlaub, der Sack ist absolut dicht. Die Rückfahrkamera ist dabei sehr praktisch, weil man nach hinten praktisch nichts mehr sieht.
    In Summe durchaus zu empfehlen.
    Offen ist, warum die Gummis des Trägers so abfärben bzw. wie das zu verhindern ist. Habt ihr Erfahrungen oder Tipps?

    Ich habe diesen Kantenschutz auch schon einige Wochen an beiden Türen, muss aber dabei warnen: Wie ich heute festgestellt habe, ist das Spaltmaß so gering, dass es zum leichten Kontakt zwischen Kantenschutz und Karosserie kommt. Mit dem unweigerlich vorhandenen Sand/Schmutz... kommt es zu unschönen Kratzern:IMG_20160619_175917_s.jpg

    Ich habe heute die Kantschutzleisten entfernt und auf beiden Seiten hat sich der Schutz in den Lack eingearbeitet, sichtbar auf der Fahrerseite ein ca. 15 cm, auf der Beifahrerseite ein ca. 10 cm langer Kratzer im Lack. :(
    Sichtlich bewegen sich die Spalten beim Fahren und die Leisten scheuern am Lack auf der Türe! Auch mit längerem polieren hab ich es nicht geschafft die Kratzer wegzubekommen.


    Ich kann auch nur empfehlen, die Leisten zu kontrollieren und notfalls zu entfernen.

    Drum hab ich in mein VW Käfer Cabrio Löcher in die Bodenplatte gebohrt, dann gabs nur mehr das Problem mit den nassen Sitzen. Das haben wir durch Auflegen von Handtüchern gelöst. (War vor mehr als 30 Jahren.) :)

    So, ich habe nun vom MZD die ACC-Leitung abgezapft und über das zusätzliche Kabel des Video-Kabels nach hinten gezogen. Leider kommen dort nur 11,x Volt an und die Kamera wird nach jedem Start nicht mehr erkannt. Ich werde nun noch versuchen hinten ein Relais zu montieren, das die 12V schaltet, abhängig von ACC. Hoffe das klappt dann.


    Ich hab mir auch die oben genannte Kamera (Cther reverse Rückfahrkamera Wasserdicht Version (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)) bestellt, ist schon gekommen. Leider ist bei dieser die Neigung wesentlich zu steil, sodass aus meiner Sicht auch hier das Gehäuse verändert werden muss, sodass die Kamera senkrechter steht. Könnt ihr mal Bilder posten, wenn ihr solche Kameras verbaut habt?


    danke