Beiträge von Feliciano

    Ich bin gerade dran mir einen Satz MPS4 zu organisieren da die Bridgestone bald endlich runter sein werden. Habe ein Angebot bei Kleinanzeigen für 300€ vhb im Blick.


    Es handelt sich um neue 205/45 zr 17 88y mit der Kennung 052X Dot 1220 von einem Fiesta ST ( warum man sich auch immer einen ST kauft um den dann direkt auf Ganzjahresreifen umzurüsten <X).


    Gibt es Erfahrungen mit dieser Kennung? Bzw. Ist das egal solange alle 4 Reifen die gleiche haben?

    Super, danke für deine Einschätzung.

    Bin danach noch eine kleine Runde gefahren. Der Unterschied zu vorher war sofort spürbar, der Wagen geht viel zackiger und sauberer ums Eck.

    Schon beeindruckend wie seelenruhig sich der Wagen jetzt auf einer sauberen Linie fahren lässt.

    Mir kommt es so vor, dass die Rückstellkraft der Lenkung jetzt niedriger ist, evtl. ist das aber auch nur Einbildung.

    War vorhin vermessen lassen. Folgende Werte wurden eingestellt:


    20210318_140609.jpg


    Die Eingangsmessung kann ignoriert werden, es wurde wohl zwei mal vermessen weil im ersten Durchgang die Sensoren verrückt gespielt haben. Die erste Eingangsmessung wurde leider überschrieben, laut Aussage des Meisters waren aber vorne links und hinten rechts außerhalb der Toleranzen von Mazda.


    Als Zielwerte hatte ich die Werte von Sven gegeben:


    Sturz HA -1°30'

    Spur HA 0°24'


    Sturz VA -1°15'

    Nachlauf 7°30'

    Spur VA 0°10'


    Hinterachse wurde ja super getroffen. An der VA gibt es leichte Abweichungen.


    Findet ihr die Einstellung so in Ordnung oder sollte etwas angepasst werden?