Wenn ich Start/Stopp und den Spurhaltewarner per OBD Adapter und Forscan deaktiviere, leuchten dann die Warnlampen oder bleiben die aus?
Beiträge von Feliciano
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Da bin ich auch gerne dabei.
Ein Auto, ein Felix, Samstag mit Abendessen.
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Super Idee, der Thread, gerade für Neukäufer, die sich nicht durch alle einzelnen Threads wühlen wollen.
Meine Konfiguration:
- G160 ST Sportsline aus 2017
- Fox ESD - rechtsflutig 2x70 Typ 25 nicht versetzt
- Keine anderen Mods am Motor und Abgasstrang
- Soundenhancer vorhanden
Ich habe mich vor dem Kauf durchs Forum gewühlt um einen Auspuff nach meinen Vorlieben zu finden. Der Serienauspuff ist von der Klangfarbe her schon ok, aber etwas schwachbrüstig, vor allem im oberen Drehzahlbereich. Ich stehe eher auf diesen trompetenden Klang, dumpf sollte der Auspuff nicht sein, das können andere Motoren besser und ich wollte Dröhnen unbedingt vermeiden.
Dahingehend war der Fox ein Volltreffer. Nahezu völlig dröhnfrei, außer man provoziert es mit extrem niedertourigen Fahren. Der Klang sagt mir auch zu. Ähnlich wie der Serientopf nur lauter bei höheren Drehzahlen. Etwas höher, aber nicht wie z.B. die Ricer Civics von Früher. Im niedrigen Drehzahlbereich ist er unauffällig zu fahren.
Im Alltag sehr angenehm, bei etwas forcierterer Fahrweise hätte ich mir aber noch etwas mehr erhofft. Leider scheint ja ein VSD da auch nicht zu helfen. Er ist zwar etwas lauter geworden nachdem er mal richtig heiß gefahren wurde, aber da wäre für meinen Geschmack noch mehr drin. Kaltstart ist etwas auffälliger, jedoch im Rahmen. Im Leerlauf oder beim Rangieren gibt er manchmal etwas komische Töne von sich, als wenn er undicht wäre, die Verbindung am Flansch habe ich aber geprüft, also ist das wohl normal. Wenn er heiß ist und in höheren Drehzahlregionen ploppt er ab und zu beim Gaswegnehmen. Dies aber nur einmal und nicht so übertrieben wie bei anderen modernen Autos (ich sage nur VAG-DSG Schaltgefurze 🤮).
Da aus dem ESD ein Rohr kommt und sich dann auf zwei aufteilt, faucht er bei höherer Drehzahl. Das hört man vor allem im Tunnel oder bei Mauern neben der Straße, die den Schall zurückwerfen. Das hätte man schöner lösen können, stört mich aber nur ein bisschen.
Habe ihn bisher nur in Verbindung mit dem Soundenhancer gehört, was ich demnächst aber ändern möchte.
Den FMS rechtsflutig habe ich schon ausgiebig bei einem Bekannten gehört, der sonst auch keine Änderungen an Motor oder Antreibsstarng hat.
Der FMS ist deutlich dumpfer und neigt bei niedrigeren Drehzahlen zum Dröhnen. Oben heraus hat er aber einen schönen Klang. Von der Lautstärke her nicht lauter als der Fox. Die Verarbeitungsqualität hat mir beim Fox auch besser gefallen, auch wenn beide was z.B. schöne Schweißnähte angeht, nicht auf bestem Niveau sind. Das ist sicher aber dem Preis geschuldet.
Der FMS schied aufgrund der Dröhnthematik für mich relativ schnell aus.
In den USA habe ich letztes Jahr einen G184 mit einer Nvidia N1 gehört. Leider nur von außen. Das war aber eine ganz andere Welt. Hier niemals zulassungsfähig. So ein klassisches JDM-Ofenrohr. Der Sound war schon porno, geht aber bestimmt auch schnell auf die Nerven.
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Nicht mehr als halbvoll tanken. Einfachste und günstigste Methode.
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Ist denn jetzt am Fahrwerk nochmal was geändert worden? Ich habe da langsam den Überblick verloren. Mein Neomax N wurde Anfang April 22 eingebaut. So weit ich weiß war das die neueste Revision. Jetzt im Winter habe ich aber auch von hinten Geräusche. Keine Katastrophe aber doch deutlich wahrnehmbar. Wenn das Öl im Dämpfer warm ist, ist es fast ruhig.
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Wenn man Glück hat "in Präsenz" deutlich günstiger als "online"
Von welchen Regionen sprechen wir bei "deutlich günstiger"? Ähnlich wie der bisherige Preis?
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Hatte da eigentlich auch Interesse dran um an der besten Stelle im Auto Gewicht zu sparen.
Die 479€, die die MV24 bisher bei Sandtler gekostet hat waren schon eine Schmerzgrenze, aber bei 30% mehr ist irgendwann auch einfach Schluss. Dann sollen sie sie doch behalten...
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Grip ist einfach nur schlecht gemacht. Billige Produktion, ein nerviger, dauernd schreiender Malmedie und schwachsinnige, unoriginelle Tests wie vor 20 Jahren.
Die sollten sich mal ein Beispiel nehmen an Chris Harris, Jethro Bovingdon, Steve Sutcliffe, Henry Catchpole oder Harry Metcalfe. Im deutschen Sprachraum Christian Menzel oder Tim Schrick.
Das ist alles viel fundierter und eher für Erwachsene ausgelegt anstatt für pubertierende 14 jährige. Und das bei den meisten mit einem Youtube-Budget. Aber halt nicht so massenkompatibel.
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Rechts war auch erst meine Überlegung, hatte ich dann aber verworfen weil die Einheit relativ weit nach rechts aufbaut.
Passt das von der Perspektive her noch damit das komplette Sichtfeld aufgenommen wird?
Hast du evtl. mal einen Screenshot der Aufnahme der Cam?
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Die habe ich mir am Black Friday auch besorgt, bin aber noch nicht zum Einbau gekommen.
Ich werde sie wahrscheinlich links oben neben dem Gehäuse der Sensoren vor dem Innenspiegel montieren. Das Stromkabel kann dann hinter der Verkleidung und A-Säule in den Beifahrerfußraum gelegt werden.
Das einzige Problem sehe ich im Lichtsensor des Spiegels, der dann etwas verdeckt wird. Ob er dann noch korrekt abblendet wird sich zeigen.
Hier noch ein ganz hilfreiches Video zum Einbau:
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