Beiträge von Feliciano

    Grip ist einfach nur schlecht gemacht. Billige Produktion, ein nerviger, dauernd schreiender Malmedie und schwachsinnige, unoriginelle Tests wie vor 20 Jahren.


    Die sollten sich mal ein Beispiel nehmen an Chris Harris, Jethro Bovingdon, Steve Sutcliffe, Henry Catchpole oder Harry Metcalfe. Im deutschen Sprachraum Christian Menzel oder Tim Schrick.


    Das ist alles viel fundierter und eher für Erwachsene ausgelegt anstatt für pubertierende 14 jährige. Und das bei den meisten mit einem Youtube-Budget. Aber halt nicht so massenkompatibel.

    Rechts war auch erst meine Überlegung, hatte ich dann aber verworfen weil die Einheit relativ weit nach rechts aufbaut.

    Passt das von der Perspektive her noch damit das komplette Sichtfeld aufgenommen wird?

    Hast du evtl. mal einen Screenshot der Aufnahme der Cam?

    Die habe ich mir am Black Friday auch besorgt, bin aber noch nicht zum Einbau gekommen.


    Ich werde sie wahrscheinlich links oben neben dem Gehäuse der Sensoren vor dem Innenspiegel montieren. Das Stromkabel kann dann hinter der Verkleidung und A-Säule in den Beifahrerfußraum gelegt werden.


    Das einzige Problem sehe ich im Lichtsensor des Spiegels, der dann etwas verdeckt wird. Ob er dann noch korrekt abblendet wird sich zeigen.


    Hier noch ein ganz hilfreiches Video zum Einbau:

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    hast Du schon mal daran gedacht, die komplette Lenksäule vom G184 umzubauen?

    Habe ich tatsächlich. Bevor ich das mache möchte ich aber mal in einem mit der neuen Lenksäule probesitzen. Hat die einen großen Verstellbereich?

    Ich sitze sonst gerne relativ nah am Lenkrad, fast schon wie ein Rallyefahrer. Damit hat man einfach bessere Kontrolle.

    Wenn die dann aber auch nur in einem kleinen Bereich verstellbar ist, spare ich mir das Geld lieber.

    War gerade erst beim 1. TüV und mein TüV-Mensch ist rund 1.85 und hatte schon arge Probleme.

    Allerdings ist er nicht unbedingt der gelenkigste Mensch in der Manege,

    Und genau das ist das Problem. Ich bin 1,88 und habe überhaupt kein Problem beim Ein- oder Aussteigen oder Kopffreiheit etc. Außer dass das Lenkrad beim g160 leider nicht näher gezogen werden kann. So sitze ich entweder mit eigentlich zu angewinkelten Beinen oder etwas zu weit vom Lenkrad, leider nicht optimal.

    Wenn mein Vater allerdings mit 30 kg und auch 30 Jahren mehr einsteigen soll, schimpft der immer wie ein Rohrspatz. Nochmehr seit der Wagen tiefergelegt wurde :thumbsup:

    Kommt also immer auch etwas auf die Konstitution an aber irgendwann ist natürlich auch eine Grenze erreicht.

    Mit meinen 1,88 geht es gerade noch, mit 1,93 wird es dann schon sehr eng.

    Hallo Bonc,


    Ich fahre die Kombination 9mm vorne und 15mm hinten, allerdings in Verbindung mit einem Gewindefahrwerk. Die mitgelieferten verlängerten Muttern vorne sind Pflicht, da sonst die Gewindeumdrehungen nicht ausreichen. Bei mir sind nach einiger Zeit die neuen Muttern von H&R korrodiert, vorne sind sie jetzt matt und hinten Chrom. Mich stört es nicht, man muss schon darauf achten, sonst merkt man es nicht.


    Ich gebe allerdings zu bedenken, dass Spurverbreiterungen die serienmäßige Fahrhöhe noch mehr betonen, es sieht damit eher schlechter aus als besser. Außerdem wird der Wagen an den Seiten deutlich schneller dreckig und auch das Risiko von Steinschlägen an der Seite ist größer. Die weiteren technischen Nachteile kommen noch dazu.


    Ich werde meine für den Winter wieder demontieren und dann überlegen ob sie nochmal drauf kommen.