Beiträge von 19us62

    Hallo MX5 Gemeinde, Ich habe eine (vielleicht blöde) Frage. Im Forum habe ich dazu gesucht, aber nix gefunden.
    Wenn das Auto im Winter länger in der Garage steht, frage ich mich bzgl. den Stichworten "Haltbarkeit, ausleiern/ straffung/ Materialermüdung bei Falt-Knicken" usw.usw., ob es besser ist, das Verdeck dauerhaft geschlossen (gespannt) zu haben, oder offen locker nach hinten geworfen oder geöffnet und festgeklickt ist ...oder ob das für das Verdeck völlig egal ist :?:
    :) Grüße, Uwe

    :?: Hallo ND-Gemeinde, ich habe eine Frage zur Lüftung (über Stichwortsuche habe ich dazu keine Info gefunden). Ist es bei Euch auch so, bzw., ist es normal, dass über die äußeren beiden Luftauslässe immer Luftströme kommen, egal wie es über den Drehregler in der Mitte eingestellt ist? (Klappenfunktion aussen ist klar, diese meine ich nicht) Stellt man z.B. am Drehregler auf "Fußraum" kommt im Fußraum Luft und bei den beiden Auslässen über der Mittelkonsole kommt nichts - genau wie es sein soll. Aber links und rechts bläst es immer mit, egal wie es am Drehregler eingestellt ist. Ein Werkstattmitarbeiter meinte lapidar, dass das normal so sei. Das kann ich nicht so einfach annehmen, da ich mal bei einem Golf das Phänomen auch hatte, jedoch hatte es da Gründe: Da war etwas mit einem Regler kaputt und ansonsten hatte es nur dort geblasen, wo es sollte. Stören tut es mich prinzipiell nicht, da man ja die Klappe auch zumachen kann. Ich will nur wissen, ob es tatsächlich normal ist, dass es bei diesen Autos so ist. :?: Über einen Hinweis wäre ich dankbar. Freundliche Grüße, Uwe :)

    ...die Farbe ist wirklich schwer zu fotografieren. Je nach Waschzustand (mit SCH) und Sonnenschein finde ich persönlich sie genial. Ich habe auch so einen und bin offengestanden ganz glücklich, dass er mir nicht so oft begegnet. Und klar: Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Jetzt will ich nur noch irgendwie einen gelben Bremssattel und dann reicht mir das an Gestaltung, bin da minimalistisch genügsam. Meine Traumfarbe (dunkelgrün) hat allerdings die "Green Mamba" (auch Mitglied hier irgendwo), gab es leider nicht von der Stange. (Ich bin neu hier, mein erster Beitrag, hoffentlich genug Themenbezogen und nicht zu lange ;) gibt ja glaube so Regeln..IMG_1198_45 prozent_beschn3.JPG