Beiträge von Wondrazil

    Wurde an deinem Auto was gemacht? Speziell im Bereich Kraftstoffpumpe?

    Hm… jetzt wo du es sagst. Es wurde vor ein paar Monaten die Kraftstoffpumpe bezüglich des Rückrufs vom letzten Jahr erneuert. Was genau da alles gemacht wurde, weiß ich aber nicht.

    Servus zusammen,


    mein Tank war heute morgen ca. zu 1/6 gefüllt. Als ich dann losgefahren bin, ist mir aufgefallen, dass meine Tankanzeige von ca. 50 km Restreichweite innerhalb von ca. 10 gefahrenen Kilometern auf 0 ging. Also etwa in der Geschwindigkeit, als würde man nur Vollgas im zweiten Gang fahren 8o Ich bekam dann doch ein bisschen Schiss und bin zur nächsten Tankstelle und hab vollgetankt. Aber auch nach dem Tanken tat sich nix und die Anzeige sagt noch immer 0 km Restreichweite. Seitdem stand das Auto auch schon ein paar Stunden und ich hab gerade nochmal geschaut - leider ohne Veränderung.


    Hat jemand eine Idee, was das sein bzw. wie man es beheben kann? Evtl. der Schwimmer "defekt"?


    Danke euch schonmal für Input!

    Ein neues Video, in dem der BPS, MPS4 und F1SS verglichen werden. Der BPS schneidet eigentlich sehr gut ab, aber der Reifenzustand nach der Testprozedur war schon erschreckend (zu sehen ab 11:20 und ab 14:30). Auf einem Frontkratzer mit etwas Leistung + Rennstrecke praktisch unbrauchbar, vom Verschleiß her...

    Natürlich jetzt nicht direkt mit Ergebnissen auf einem MX5 vergleichbar, aber trotzdem extrem interessant, wie ich finde.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die ABE liegt dem Kraftfahrtbundesamt vor.

    Der TÜV kann diese Einträge in seiner Datenbank/ Intranet abrufen.

    Wenn man ABEs sucht kann man auch mal nett beim TÜV fragen, ob sie diese gegen einen Obolus in die Kaffeekasse ausdrücken würden.

    Auch wenn das bestimmt so ist, würde mich es schon wundern, wenn die ABE nicht auch beim Produkt dabei wäre. War es zumindest bei mir bisher immer.

    Was will man denn z.B. bei einer Polizeikontrolle sonst herzeigen? Die werden da wohl nicht den TÜV anrufen und nachfragen... :/