Beiträge von Mx5nd184black

Du hast recht damit, dass das 215/45/17 Format leider nicht im Gutachten der FF1 gelistet ist beim MX5. Allerdings bei einem Toyota Corolla. Das bringt mir aber wahrscheinlich nichts? Habe die Reifen leider schon gekauft (nagelneue PS5 DOT1725, ungefahren für 220EUR, das war an sich ein top Deal.. :D) Sonst verkaufe ich die wieder und besorge mir stattdessen 205/45/17 oder alternativ 215/30/17. Die FF1 müssen sowieso in Kombination mit den Federn/Distanzscheiben abgenommen werden (momentan habe ich nur die Abnahme mit den Serien 17 Zoll Rädern)

Ich hab vor ner Woche nach jetzt 6 Jahren und 65.000 km einen Service mit Getriebeöl Tausch machen lassen und bin super positiv überrascht von dem Unterschied beim schalten. Mit dem neuen Öl (richtiges Mazda IS Getriebeöl) schaltet er sich wirklich besser und geschmeidiger als mit dem 6 Jahre alten Öl (EZ 2019). Hab das Öl selbst angeliefert beim freien Händler der auch Getriebeöl wechseln kann.

Hallo in die Runde.

Mein MX5 ND2 G184 aus 2019 (Sports line) mit der „normalen“ Bremse war heute beim Service (freie Werkstatt). Ich hatte extra Bremsbeläge für vorne bestellt und mitgebracht (Brembo P23 182). Gerade das Auto abgeholt und zu wissen bekommen, dass die Bremsbeläge nicht passen. Kann das sein? Ich hatte extra lange recherchiert.

Kann mir jemand andere Bremsbeläge empfehlen für vorne für die Standard G184 Bremse? Die originalen von Mazda für 200€ sind mir ehrlich gesagt zu teuer wenn welche aus dem Zubehör nur 1/4 kosten.

Vielen Dank im Voraus!