Alles anzeigenOb es mit Tieferlegung und Spurplatten passt, kann ich dir nicht sagen.
Tachovorlauf sollte noch genug da sein.
Ich bezweifle, aber dass es wirtschaftlich Sinn machen wird, wenn du sie legal fahren möchtest.
Ich gehe sehr stark davon aus, dass im FF1 Gutachten diese Größe nicht gelistet ist und du einen Nachweis über den Tachovorlauf erbringen musst.
Dies könnte vielleicht über eine Fahrt mit Prüfer und GPS erfolgen, aber der eigentlich korrekte Weg ist, dass du vorher auf einen Leistungsprüfstand musst und dort ein Gutachten über den Tachovorlauf erstellen lassen musst.
Also wenn es eine rein wirtschaftliche Absicht ist, dann würde ich abraten.
Du hast recht damit, dass das 215/45/17 Format leider nicht im Gutachten der FF1 gelistet ist beim MX5. Allerdings bei einem Toyota Corolla. Das bringt mir aber wahrscheinlich nichts? Habe die Reifen leider schon gekauft (nagelneue PS5 DOT1725, ungefahren für 220EUR, das war an sich ein top Deal.. :D) Sonst verkaufe ich die wieder und besorge mir stattdessen 205/45/17 oder alternativ 215/30/17. Die FF1 müssen sowieso in Kombination mit den Federn/Distanzscheiben abgenommen werden (momentan habe ich nur die Abnahme mit den Serien 17 Zoll Rädern)