Gern. Hatte es gestern noch gemacht, geht recht einfach.
Beiträge von McTenner
-
-
Hier ab Minute 7.
-
Kann man die einfach selbst montieren (auflegen und fest schrauben) oder ist da noch ein Spannen nötig?
-
-
Mein chinesisch ist etwas eingerostet
, aber vielleicht hat jemand ne Idee:
- lässt sich der vom Adapter kurz angezeigte Dialog komplett auf englisch (oder sogar deutsch) stellen?
- mir werden zudem in dem Dialog bereits vorher gekoppelte iPhones angezeigt, lässt sich diese Liste erleichtern?
-
Nachdem das jetzt so grandios mit dem Carplay2Air-Adapter funktioniert, hat mich das Ladekabel vom Halter zum vorderen USB-Anschluss gestört. Heute morgen kam das bestellte Flachbandkabel, dann eben in einer ausgedehnten Mittagspause die Kunststoffverkleidungen im Beifahrerfußraum entfernt, das Kabel durchgezogen und im Fußraum an den "Zigarettenanzünder" angeschlossen. Funzt:
-
Nur der Smartphone Halter rasselt wie ne Klapperschlange, wenn kein Handy drin ist
Du meinst vermutlich den Halteraufsatz, der bei dem von IL dabei ist? Da stimme ich zu.
Seit ich die Magsafe-Platte angebracht habe ist aber Ruhe.
Die Platte scheint von ESR mittlerweile um einen Gummiring optimiert zu sein. Der dürfte das leichte Rotieren großer Handys wie das 12 Pro Max verhindern. ich habe mir mit einem Antirutsch-Sticker beholfen, jetzt sitzt selbst dieses große Smartphone bombenfest.
-
War heute Nachmittag ca. 2 Stunden unterwegs, alles probiert wie Musik, Navigation, Siri etc.:
keine Störung -
Ich habe die "stand heute" aktuelle Firmware (2-2-2021) gerade in der Mittagspause über einen USB-Stick nach dieser Anleitung (Quelle) installiert:
Firmware update instructions USB method (at own risk)
1) Format a USB drive (format must should be FAT32/Allocation unit size 1024bit or default)
2) Copy the U2W_Update.img onto the root of the USB drive
3) Using a wall charger (iPad/iPhone etc), plug the dongle to it and then put it into a wall outlet power (don't plug USB drive yet)
4) Wait for the red light to turn solid red and then plug the USB drive into the dongle
5) The update has initiated once the dongle light switches from a solid red to alternating flashing red and green (Anm.: bei mir blau)
6) Wait until the dongle light switches back to a solid red (about a minute or so), wait a couple of minutes more (to be safe), then the update is completed and you can unplug the dongle from the wall outlet and the USB drive from the dongle.
Hier der Link zu dem Firmware/Updateverzeichnis: klickNach dem erfolgreichen Update war weder das Koppeln, noch der Betrieb störbehaftet. Auch das MZD hat sich nicht aufgehangen. Bin da jetzt, auch aufgrund Berichte anderer MX-5 Fahrer, sehr zuversichtlich.
Mit dem Magsafe-Adapter und drahtlosem CarPlay nahe perfekt.
Man kann ja auch auf der Konfigurationsseite diverse Parameter des Moduls einstellen, unter anderem die Latenz bei der Audioübertragung. Habt ihr damit Erfahrungen sammeln können? Im MacRumors-Forum werden 500ms vorgeschlagen.
-
Aber wie hast du diese Kugelhalterung auf die HR-Aufnahme beim IL-Halter bekommen?
Mit einer starken Klebefolie, welche die Adapterplatte der IL-Halterung komplett abdeckt.
Ich würde jetzt übrigens eher diesen Magsafe-Halter probieren, der scheint nämlich noch unter dem Magnetkreis einen senkrechten Magnetstreifen zu besitzen: klick
Richtet das iPhone noch etwas präziser aus, wenns so ist.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.