Beiträge von MrBearsident

    Also wenn ich mir die Fußnote in dem Online-Manual welches ich oben verlinkt habe anschaue sollte sie definitiv als Selbsttest aufleuchten sobald die Zündung eingeschaltet wird. Wie dort unter *1 beschrieben. Sollte das nicht passieren sagt das Manual sogar man solle den fMH kontaktieren.


    Und wenn man auf die Info klickt steht dort auch, dass nur der Öldrück überwacht.


    edit: Im link von Gafcot steht übrigens das gleiche. Also da muss was leuchten beim Starten des Motors.

    Musste vorgsestern am äußersten Rand der Stadt vier Roller vom Weg räumen, da sie komplett den Weg versperrten und ich keine Lust hatte durch den Matsch rechts und links waten zu müssen. Habe mir jetzt die App Wegeheld runtergeladen. Mal sehen, was passiert, wenn man darüber eine Anzeige (oder eben gleich vier erstellt).

    Tatsächlich finde ich da den Ansatz den LIME benutzt relativ sinnvoll. Sobald man das Ding absperrt muss man ein Bild davon machen wo und wie er steht.

    Nein, für's Öl gibt es leider überhaupt keine Anzeigen, weder Öltemperatur noch -druck. Es gibt lediglich eine Ölwarnleuchte (die einem dann wahrscheinlich nur signalisiert, dass der Motor gerade im Moment kaputt geht ;) ).

    Ich glaube das ist genau das was VulcanHeiko meinte. Wenn die kleine rote Ölkanne leuchtet ist kein Öldruck vorhanden. Also schleunigst Motor aus und zur Werkstatt schleppen lassen.


    Wenn da nix leuchtet ist der Öldruck in dem Bereich, der von Mazda vorgesehen ist (oder just in dem Moment ist auch die Leuchte kaputt). Einen absoluten Wert gibt es nur mit Zubehör.

    Auszug aus der Bedienungsanleitung

    So ich hab mir auch vor knapp einem Monat die Catch Can mal bestellt und dann so vor knapp drei Wochen eingebaut. Der Einbau an sich war schon nicht ganz so einfach wie von Mishimoto beschrieben, da erstmal die Domstrebe und die Sound-Tube demontiert werden mussten um die Halterung am Dom zu befestigen.

    Tatsächlich fand ich das verbinden mit dem lila Nippel relativ einfach, dafür hat mich der andere Nippel verrückt gemacht. ||


    Was die Entleerung angeht muss ich mir wohl eine ähnliche Lösung wie Schwarzangler82 basteln, da Öl in der Nähe einer Bremse meiner Meinung nach nix zu suchen hat. Vorerst wird die Catch Can immer zum entleeren ausgebaut werden.


    Heute nach knapp 850km hab ich die das erste Mal geleert und war doch etwas überrascht wieviel drinne war und wie hell das ganze doch ist. Das erinnerte schon eher an Cafe Latte.

    20210320_102720_copy_1443x1316.jpg


    Der besorgte Blick durch den Öleinfüllstutzen und am Peilstab hat mich dann doch beruhigt, da zumindest dort eine normale Ölfarbe zu sehen war.

    20210320_100543_copy_1470x3024.jpg

    20210320_101159_copy_1470x3024.jpg


    Allerdings roch das ganze doch mehr als gedacht nach einem Rasenmähermotor. Habt ihr bei den Gerüchen ähnliche Erfahrungen gemacht? Und kann ich da guten Gewissens mit der Aussage Kondenswasser sicher sein wie in Post #17?


    Fahrweise seit Einbau war mehr Kurzstrecke als wirklich ausgedehnte Touren.

    Falls die Liste mit den Getrieben noch aktualisiert wird anbei mal meines.

    Wenn ich das richtig sehe, dann vom 10. Oktober 2016 mit der Seriennummer 00015. Also eines der ersten V2, korrekt? Da bin ich ja mit dem Gebrauchten gerade so dran vorbei geschrabbt. 8|


    VIN endet auf 121516. EZ 16.12.2016. Baudatum ist mir noch nicht bekannt. Falls jemand eine Möglichkeit kennt das Baudatum am Wagen zu finden, bin ich interessiert.


    20210220_171300.jpg