Ich freu mich schon, Wetter wird bestimmt supi (hoffentlich)... Gibts eigentlich eine Whatsapp Gruppe oä. zu diesem automobilen Lustwandeln?
Beiträge von MrPink
-
-
Hab es mir ebenso vorgemerkt. Sollte funktionieren.
-
Ja, sorry, schlecht ausgedrückt, meine schon den Fußpunkt, wie gesagt, Fahrerseite kein Problem, Beifahrerseite nix zu machen
Konterring geht hoch? Wenn ja, mit ordentlich Rostlöser die untere Hülse fluten. Verstellen geht evtl. nicht per Hand, dann mit Hakenschlüssel an den gekonterten Ringen unter der Feder drehen.
-
Es gibt von OZ einen Montagesatz für den MX-5 mit korrekten Muttern und Zentrierringen. Bezeichnung sollte im Gutachten stehen.
-
Ne klar, aber ob es damit freigängig ist
Achso. Ja, dann müssen aber auch noch Werte für den Sturz, Nachlauf und auch der Reifentyp "mitgetrackt" werden. Und dann kommen noch die individuellen Fahrzeugtoleranzen dazu. Eine allgemeingültige Aussage, dass Höhe xy passt kann man daher schwer geben. Am besten nach Umbau und vor Abnahme vernünftig verschränken und die Freigängigkeit im Fahrbetrieb prüfen. Das sind zumindest für mich die Grundtätigkeiten bei Änderungen von Fahrwerk oder Rädern. Hat beim TÜV so bis jetzt immer gut und ohne Überraschungen geklappt.
-
Wenn ihr diese Werte auf den mm tauscht, wäre die Reifengröße noch interessant. Zwischen 205/45 und 215/45 liegen auch noch mal 5mm.
Aber nicht für Abstand Bördelkante zu Radmitte, der ist unabhängig vom Reifen bzw. Felgendurchmesser.
Nicht zu verwechseln mit der Höhe Bördelkante (auf Höhe Radmitte).
-
Also doch gar nicht mal so verkehrt, wenn der Prüfer "Abstand Federauflage bis Mitte Federbeinbefestigung v270 / h280" einträgt.
Hatte mich immer ein wenig irritiert. Letzt endlich gar nicht so schlecht.
Ja, ist halt auch unabhängig vom Beladungszustand. Dafür "im Feld" aber nicht so komfortabel überprüfbar wie Abstand Bördelkante-Radmitte.
-
Ist halt deutlich tiefer als eingetragen. Würde ich korrigieren lassen. Aber wie konnte es bei der Abnahme zu solchen Werten kommen?
-
Nee, nee. Serie ist im Durchschnitt schon noch deutlich höher.
Dann muss ich nochmal meine Eingangsmessung konsultieren.
-
350mm sind mW. circa Serienniveau...