Die restlichen 24 Liter wären ca. 18 Kg?
Wir haben mit 23 Liter bzw. 17 kg konservativ gerechnet. Tankfüllstand via OBD/CAN mit Empirie das "Full" dort in 44 Liter resultiert.
Die restlichen 24 Liter wären ca. 18 Kg?
Wir haben mit 23 Liter bzw. 17 kg konservativ gerechnet. Tankfüllstand via OBD/CAN mit Empirie das "Full" dort in 44 Liter resultiert.
G184 Weichdach mit IL Streben unten und vorne, Öhlins, ?MV24L? LiFePo, Bastuck AGA ab Kat (wohl schwerer als Serie) und 21L Kraftstoff im Tank. Leergewicht gemäß Fahrzeugpapieren (incl. gut gefülltem Tank und 75kg Fahrer) auch hier die 1100kg-Mazda-Märchenstunde.
Da steht meine rollende Verzichtserklärung mit 1038kg vollgetankt ja doch noch ganz gut da.
Sollte man gewillt sein, dass Öhlins R&T 70/40 (Federrate, nicht Tieferlegung) nur via 19.3er Abnahme begutachten zu lassen, auf jeden Fall mit eingeschlagenem Rad verschränken und die Freigängigkeit prüfen.
Bei Geradeausstellung sieht das nach massig Luft aus, mit Lenkwinkel und Nachlauf >7° steht das Rad dann aber leider doch an. Sorry dafür Pianoman.
Zudem ist man für eine 19.3er an die etwas dümmliche Einbauvorgabe für die Vorderachsfeder seitens Öhlins gebunden. Diese resultiert in einer recht starken Vorspannung der Feder von 10mm (üblich sind 2-5mm) und einer gegensätzlich "tiefen" Einstellung des Dämpfers über die Fußpunktverstellung (Vorgabe "Restgewinde"), was die minimale Dämpferlänge ggü. weniger Vorspannung und höherer Fußpunktstellung verkürzt und somit der Freigängigkeit des Rades nicht unbedingt dienlich ist.
Bei der nachträglichen "Applikation" der 70er Feder hat Öhlins da imho, zumindest hinsichtlich Einstellvorgabe in Gutachten und EBA, nicht sauber gearbeitet.
PS: Wie bereits früher geschrieben, gibt Öhlins keinen geprüften Einstellbereich für die Höhe an, sondern genau eine Einstellung. Diese Einstellung resultiert in einem Höhenstand von ca. 330mm VA und ca. 340mm HA (Maß Bördelkante zu Radmitte) bei einem G184 Weichdach.
Ich denke, es ist normal, dass Klimaanlagen abtropfen.
Unter das Auto? Ja.
In den Fußraum des Beifahrers? Nein.
... außer Gewicht.
...und brechende Rohrleitungen am Kompressor.
Jo, deshalb bringt die ND Klimaanlage auch so gut wie gar nichts auf der Rennstrecke...
So richtig dicht sind die nach Anbruch auch nicht mehr. Würde ich nicht im Auto spazieren fahren.
Aaaah, was für eine Ansammlung an Kackfässern. Das Gruselkabinett des "regular traffic". ![]()
Was hat das mit Brembo Sätteln zu tun?
Diese gezeigten Gleitbleche gibt es da überhaupt nicht.
Bin gerade bei Seite 32.
Post #582 ist ganz aufschlussreich.
Ich hätte ja direkt von hinten angefangen... ![]()
Alternativ halt in dem Thread nochmal nachhaken oder eine PM schicken.