Beiträge von Daniel26

    Dazu muss man halt jemaden finden, der Zeit und Lust hat, das zu machen. Beim Reifenhändler um die Ecke ist man wohl froh, wenn der die Vorderachse nach Programm hinkriegt :/

    Muss ich mich mal umschauen...

    Das Fahrzeug wird ganzjährig bewegt, es sind aber Winter-Alus vorhanden. Ganzjahresreifen wären auf Der Kiste auch keine Alternative, die können alles irgendwie, aber nix richtig. Da wir am Rande des Allgäus wohnen, ist hier auch mal etwas mehr Schnee angesagt.


    Das Fahrzeug wurde gebraucht gekauft, aktuell sind Conti Premium Contact drauf, ich wollte aber nicht unbedingt eine Niere für neue Reifen los werden.


    Ja, ich habe den nexen erwähnt, weil er mir von jemandem empfohlen wurde, der im Reifen-Sektor arbeitet. Aber ich habe nur Tests vom Nfera Sport gefunden (der da sehr gut abgeschnitten hat), den gibts aber nicht in der Größe (nur 215 aufwärts), nur den Primus und den SU1. Drum fragte ich, ob da evtl. jemand Erfahrung hat.


    Es ist halt die erste Heckschleuder, die wir haben. Von daher traue einem Heck-Antrieb nur soweit ich Spucken kann.

    Moin,


    ich such für den ND G-160 ,meiner Frau nen Allround-Reifen.

    Ja, ich weiß, es gibt nen anderen Reifen-Thread, aber meine Frau will kein 2ter Schuhmacher werden, Heizdecken sind auch eher unpraktisch, Rennstrecke sieht das DIng nie. Dafür aber eben auch mal Autobahn.


    Hatte da jetzt nen Nexen im Auge, soll ja nicht ganz schlecht sein. Den NFera Sport gibts aber nicht in 205/45 R17 W.

    Hat jemand Nexen drauf und damit Erfahrung?

    Oder kann jemand nen anderen Reifen empfehlen, der im Alltag taugt und im Nassen Sicherheit bietet?


    Gruß


    Daniel

    Zitat

    Das lasse ich wohl kaum dort machen...zumal man nicht alles gleich wegwerfen muss, finde ich.

    Was willste denn da behalten? Für den Preis sind da neue Scheiben mit drin. Und neue Scheiben = neue Beläge. Damit kannste die alten wegwerfen und gut.

    Moin,


    seit ein paar Wochen hat das Audio-System am 2016er ND das Problem, dass es einfach mal während des Betriebs neu startet.

    Ich habs bis jetzt auf die Kälte geschoben, aber heute morgen hatten wir gut über 0 Grad und meine Frau berichtet, dass es während der Fahrt 2x neu gestartet hat.


    Ich hab jetzt auf die schnelle im Forum nur einengefunden,d er das PRoblem auch hatte. Ist das verbreiteter? Weiß man woher das kommt und wie man das abstellen kann?


    Gruß


    Daniel