Beiträge von Daniel26

    Der Krümmer am MX5 meiner Frau fliegt jetzt raus....Kat lose. Nach 6 Jahren. Aber mal unter uns: so viel anders sieht der Wimmer-Krümmer jetzt nicht anders aus, als der originale.

    Wir haben Probleme mit der Motorwarnlampe. DIe Sonde nach Kat meldet "Gemisch zu mager". Falschluft glaub ich nicht so recht. Probleme hatten wir damit schon beim Kauf. Da hat dann der Verkäufer die Lambda wechseln und den Fehler löschen lassen. Da war dann kurz RUIhe.

    Ich vermute mal das Mapping als Ursache.

    Steht beim MX5 meiner Frau auch gerade an. Sind am überlegen, ob wir überhaupt noch in die Werkstatt gehen.

    Die erste will uns unbedingt die Keilriemen mitwechseln (Warum?)

    Die andere kommt nach Auftragserteilung auf einmal mit höheren Kosten als im Kostenvoranschlag um die Ecke, falsches Öl (will kein 0W20) ists auch noch....

    Ich glaub langsam echt, ich mach den KD selbst.


    Vorteile seh ich (außer Mobilitätsgarantie) keine, wenn ich den KD machen lasse....

    "Es gibt einen Unterschied zwischen Aussage und Frage. Wer Fragen nicht beantwortet, hat eben auch eine geringere Chance auf Antworten."

    Ich hätte einfach mit "ja" antworten könmnen. Wären wir dann weitergewesen?


    "

    Dass das alles aber sowohl im Serienzustand als auch bei den meisten Zubehöranlagen mit einem Mindestmaß an Flexibilität durch Federspannung und (in den meisten Fällen) ohne Flexrohr funktioniert, ist eben seit Jahrzehnten unbestritten."


    Und da liegt der HAse im Pfeffer. Es gibt keine Feder. Nix, nada. Original wohl nur zwischen Endtopf und der restlichen Anlage. D.h. original ist starr vom Krümmer bis zum Endtopf, bei Wimmer meine ich sogar komplett (müsste ich aber nochmal schauen). Dass da dann irgendwas reißt...nur logisch. WUndert mich, dass das original so lange hält, aber man lernt halt nie aus.


    "Wenn du eine vorgefasste Meinung hast und für diese nur Bestätigung suchst, dann musst du warten, bis sich jemand dafür findet und kannst alle anderen Vorschläge aufgrund deiner Kompetenz einfach abtun. Kann man machen."

    Wenn ich diesen Satz loese....sorry, da wunderst du dich? Die oberlehrerhafte Art nervt.


    Bin raus.

    So seltsam ist das hier gar nicht. Du solltest dich aber auch mal darauf einlassen was andere dir antworten.

    wenn du alles besser kennst, dann kann dir auch keiner helfen.


    Zurück zum Thema. Die hier erwähnte Power Plant Frame ist ein massiver Träger, der den Vorderwagen mit dem Heck verbindet und damit für eine erhöhte Verwindungssteifigkeit sorgt. Dieser Träger läuft im Antriebswellenschacht.

    Drum hatte ich ja um Erklärung gebeten. Kam halt nix.

    Und was das PPF mit der Auspuffanlage zu tun hat, will irgendwie auch keiner sagen.

    Das ganze sorgt dafür, dass der Motor weniger wankt beim LAstwechsel, die Auspuffanlage hängt aber deim WImmer-Setup trotzdem komplett starr am Krümmer. Und die AGA bewegt sich halt dauern.


    Auf nichts anderes wollte ich raus. Wenn Sich da Leute auf den Schlipüs getreten fühlen, weil ich eine Aussage ohne Inhalt nachvollziehen will...