Wieso wird der Füllstand nach dem Ölwechsel nicht kontrolliert von der Werkstatt?
Kann ja nicht sein das der Kunde alles nachprüfen muss. Weis jemand ob das zu den Arbeitsschritten gehört in der Werkstatt? Mir hauen die auch immer zu viel rein.
Wieso wird der Füllstand nach dem Ölwechsel nicht kontrolliert von der Werkstatt?
Kann ja nicht sein das der Kunde alles nachprüfen muss. Weis jemand ob das zu den Arbeitsschritten gehört in der Werkstatt? Mir hauen die auch immer zu viel rein.
Bevor ich im Herbst 2022 eine neue Dachhaut bekommen habe von Mazda ( Wechsel wg. bekannten Gründen) hatte ich auch das Problem mit dem runterhängenden Innenstoff.
Die Zeichnung von GAFCOT hatte ich auch als Vorlage und hatte das mal selber versucht wieder so zusammen zu fügen. Hatte auch gut fuktioniert aber nach eine Woche konnte ich sehen das der Innenstoff wieder rauskommt. Irgend was war da an der Leistenkonstruktion ausgelutscht und hat sich immer wieder gelöst. Folgendes hat zumindest bis zum Dachwechsel geholfen: Wenn alles wieder zusammengefügt ist, das Dach
langsam mit Gefühl schließen, weil nur beim schnellen Schliessen zieht es den Stoff bzw. die Leiste raus. Bisher bleibt der Innenstoff bei meinem zweiten Dach da wo er hingehört, hoffe das bleibt so!
Wie hast du es geschaft 200 Km/h auf den Tacho zu bekommen ohne Zündung.
Sehe ich bei 2 Bildern ?
Mazda kann sich auf die Bedienungsanleitung berufen da ist das beschrieben von außen u. mit zwei Händen das Verdeck einrasten. Im Fall von quintana müsste der Händler ersetzen hoffe ich mal.
Versuch mal an einer kleinen Stelle das weg zu polieren. Wenn die Verfärbung weg geht dann ist das nur oberflächlich. Nicht warten damit bis es warm ist, Polieren geht auch bei aktuellen Temperaturen.
Google mal nach Textil Schneeketten.
Da gibt es eine Menge Auswahl.
Die sind schnell und einfach montiert.
Ich bin auch kein Freund von langen rumbasteln im Schnee mit Spannschlössern etc.
Wenn du nicht gerade alpin unterwegs bist, dann sind die in meinen Augen die richtigen für den MX5
Ja richtig
Für den Heber sollte man einen Kompressor haben.
Muss ja kein Monsterteil sein.
Ich hatte schon vorher einen Kompressor, daher hat sich der Kauf des Pneumatikheber angeboten
Hallo Ceen
Ich habe so ein Teil, wohl ohne diese lange Stange. Bei meinem sind an der Grundplatte zwei Griffe. (andere Variante )
Funktioniert super. Im inneren ist eine Art Teleskopkonstruktion verbaut. Das hat den Effekt das wenn der Untergrund etwas schräg ist, da nix einknickt oder
sich zur Seite neigt. Super Sache ohne das Pumpen oder Kurbeln den Wagen hochdrücken oder runterlassen. Zur Sicherheit habe ich naturlich noch zusätzlich Unterstellböcke drunter. Höhe meines Pneuheber 120-130mm wenn er ganz unten ist. Bei mir sind die Griffe 170mm hoch. Wenn ich quasi mittig anheben möchte müsste ich die Giffe abschrauben. Hab gesehen das es da verschiedene Varianten gibt mit verschiedenen Min Höhen.
Qualität ist gut, sieht einfach aus, ist aber gut und stabiel gemacht. Ich habe den schon 4 Jahre, hat noch nie Probleme gemacht also ist auch halbar.
Danke für die Info. Batman.
Denke dauert bei mir länger weil Teilebeschaffung ist bestimmt z.Z. ein Problem so wie auch meine Verdeckfarbe, ist dieses rötliche Verdeck drauf.