Beiträge von Wuffin

    Bevor ich im Herbst 2022 eine neue Dachhaut bekommen habe von Mazda ( Wechsel wg. bekannten Gründen) hatte ich auch das Problem mit dem runterhängenden Innenstoff.

    Die Zeichnung von GAFCOT hatte ich auch als Vorlage und hatte das mal selber versucht wieder so zusammen zu fügen. Hatte auch gut fuktioniert aber nach eine Woche konnte ich sehen das der Innenstoff wieder rauskommt. Irgend was war da an der Leistenkonstruktion ausgelutscht und hat sich immer wieder gelöst. Folgendes hat zumindest bis zum Dachwechsel geholfen: Wenn alles wieder zusammengefügt ist, das Dach

    langsam mit Gefühl schließen, weil nur beim schnellen Schliessen zieht es den Stoff bzw. die Leiste raus. Bisher bleibt der Innenstoff bei meinem zweiten Dach da wo er hingehört, hoffe das bleibt so!

    Google mal nach Textil Schneeketten.

    Da gibt es eine Menge Auswahl.

    Die sind schnell und einfach montiert.

    Ich bin auch kein Freund von langen rumbasteln im Schnee mit Spannschlössern etc.

    Wenn du nicht gerade alpin unterwegs bist, dann sind die in meinen Augen die richtigen für den MX5

    Beim NB gab es auch schon so ein Fiepen

    Ein Lösungsansatz war die betätigungs - Gabel des Ausrücklager (Kupplung) fetten.

    Ich weis nicht was da beim ND verbaut ist.

    Hallo Ceen

    Ich habe so ein Teil, wohl ohne diese lange Stange. Bei meinem sind an der Grundplatte zwei Griffe. (andere Variante )

    Funktioniert super. Im inneren ist eine Art Teleskopkonstruktion verbaut. Das hat den Effekt das wenn der Untergrund etwas schräg ist, da nix einknickt oder

    sich zur Seite neigt. Super Sache ohne das Pumpen oder Kurbeln den Wagen hochdrücken oder runterlassen. Zur Sicherheit habe ich naturlich noch zusätzlich Unterstellböcke drunter. Höhe meines Pneuheber 120-130mm wenn er ganz unten ist. Bei mir sind die Griffe 170mm hoch. Wenn ich quasi mittig anheben möchte müsste ich die Giffe abschrauben. Hab gesehen das es da verschiedene Varianten gibt mit verschiedenen Min Höhen.

    Qualität ist gut, sieht einfach aus, ist aber gut und stabiel gemacht. Ich habe den schon 4 Jahre, hat noch nie Probleme gemacht also ist auch halbar.