Beiträge von M1@T@

    Wow, 100 Flocken ist mal eine Ansage :huh: .

    Ja, finde ich auch. Ist online bei dem ein oder anderen Händler aber schon günstiger erhältlich und immerhin ein potentes Netzteil inklusive. Es gibt von ESR aber noch günstigere Varianten:

    HaloLock™ MagSafe kompatible kabellose Ladegeräte für Autohalter | ESR
    Stabile kabellose Autoladegeräte von MagSafe mit CryoBoost™ Handy Kühlungstechnologie für schnellstes kabelloses Laden bei Verwendung von Navigations Apps.
    www.esrgear.de

    Hier die Anbieterseite des von mir gewählten MagSafe-Halters:

    15W Autoladegerät mit MagSafe + CryoBoost - ESR
    Buy 15W Autoladegerät mit MagSafe + CryoBoost at ESR .
    www.esrgear.de


    Ist einer der wenigen mit senkrechter Magnet-Komponente (unter der Kreisfläche), verhindert dann auch bei schweren Edelstahl-iPhone Max das Verdrehen in flott gefahrenen Kurven.


    Ist primär für iPhones gedacht, aber es gibt wohl auch Smartphone-Hüllen, die induktiv ladbare Android-Geräte passend machen.

    es gibt ein Jahre altes Montagevideo

    Hier ein etwas frischeres Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hatte die erste Variante Jahre im Einsatz und konnte keine bleibenden Spuren am Armaturenbrett beim Tausch auf die neue Kugelkopfvariante feststellen.

    Wie wird den der genau montiert, bzw wo kriegt der Halt?

    Das an der Lüftung befestigen wie bei meinem hab ich etwas bedenken mir die Lüftungslamellen zu beschädigen auf Dauer

    Die Lüftungslamellen sind da nicht im Spiel, es gibt ein Jahre altes Montagevideo, welches Deine Bedenken zerstreut:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der grandios ins Armaturenbrett integrierte Smartphone-Halter von IL Motorsport ist seit einiger Weile auf die verbreitete Kugelkopfhalterung umgestellt worden.


    Habe dies zum Anlass genommen, diesen mit einer ventilierten MagSafe-Halterung mit satten 15 Watt zu kombinieren. Das Kabel lässt sich leicht im Beifahrerfußraum hinter der Kunstoffverkleidung bis zum beigelegten Ladegerät im Zigarettenanzünder versteckt führen. Bin sehr zufrieden mit dieser Lösung:


    4312334.jpg

    Verwendet jemand mit der 74.00.324 den wireless CarPlay-Adapter der ersten Generation und kann bestätigen, dass die Kombi dann noch funktioniert? Ich meine mal gelesen zu haben, Mazda hätte die Verwendung dieser Adapter ab einer gewissen Firmware unterdrückt.