Beiträge von Ceen

Die Farbe auf der Stoßstange beim Mazda Logo und der Haube sieht aus dem Winkel immer etwas unterschiedlich aus.

Das ist im Bild immer recht schwer festzuhalten.

Auf jeden Fall so schnell es geht melden.

Ich hoffe du hast das auch direkt bei der Abnahme bemängelt.

Drück dir die Daumen!

Vielleicht falsch gedämmt?

Nah, so viel kann man dabei ja nicht falsch machen.

Eher zu wenig. ;)

Aber um das auzuschließen, würde ich mal nen Kumpel an mir vorbei fahren lassen.

Ich finde es, unabhängig davon, eh mal ganz interessant zu wissen, wie sich sein Auto von außen anhört.

Ok interessant.

Ist dein Knauf aufgeschoben und wird dann durch die M5? Schraube befestigt?

Das habe ich zumindest durch die vorhandenen Bilder vermutet.

Für den Sommer wollte ich vermutlich einen nicht Metall Knauf befestigen, damit das ganze nicht so heiß wird.

Durch das Gewinde auf dem Gestänge ist das jetzt natürlich einfacher, als einen zu drehen / via 3D Druck zu erstellen.

Der ATH (rechtsflutig) produziert bei mir am G160 ein ziemlich dominantes Dröhnen im Drehzahlbereich knapp über Leerlaufdrehzahl bis ca. 2000 1/min.

Hast du das ganze mal von außen gehört, oder nur als Fahrer im Innenraum?

Es ist nämlich sehr gut möglich, dass das Dröhnen nur im Fahrzeug entsteht, weil die bei ~2000 1/min die Resonanzfrequenz vom ESD, mit der Eigenfrequenz des Fahrzeugs (Kofferraumboden) übereinstimmt.

Falls du dir nicht sicher bist, leg dir einfach mal ne Decke und paar schwere Dinge in den Kofferraum.

Sollte das Dröhnen dadurch weniger werden, dann hilft dir Dämmen.

Wurde der Shaltknauf am Collerworx Shifter geändert?

Ich habe meinen gerade bekommen und er steckt oben im Knauf keinen Schraube mehr drin.

Der Knauf wird bei mir ganz nochmal wie der originale Knauf auf das Schaltgestänge aufgeschraubt und hat mittig keine Schraube, die durch den Knauf in das Gestänge geschraubt wird.

Shifter.png

aber der Malmedie mit seiner ewig dämlichen Lache und "alter Schwede", naja X/

Ich bin also nicht alleine.

Mittlerweile finde ich ihne doch SEHR anstrengend.

Vor allem aber wirkt er so, als wäre er ein schlechter Gewinner...

Aber ich muss mich auch als Fan von Cindy outen. ^^

Die und der Schelle sind mir noch am liebsten bei Grip.