Beiträge von Ceen

12 mm Tiefbettnuss beißt es auch aus...

Gekröpfter Ringschlüssel und bisschen Fingerspitzengefühl reicht an der Stelle auch.

EDIT: Eine 12er Langnuss kostet aber auch nur ~5€ im Bauhaus.

Ich frage nur, weil ich schon von welchen gelesen habe, die für die Montage der Mazda-Halteblechs die Scheibenwischer und die die Wasserkastenabdeckung demontiert haben etc.

Wischer müssen runter und aus eigener Erfahrung rate ich dazu, die komplette Plastik Abdeckung zu entfernen.

Alles andere ist deutlich fummeliger und kostet am Ende nur Zeit und Nerven.

Sollte die Abdeckung nicht runter gehen, hängt noch irgendwo eine Lasche fest.

Die Halter sind nicht sonderlich robust, also nicht mit Gewalt ans Werk gehen.

Alles in Allem aber eine simple, wenngleich nervige Arbeit.

Arbeitsaufwand für jeden halbwegs versierten Laien 30-60min.

So sieht das nämlich auch aus.

Etwas in der Art suche ich noch, falls ich doch mal Sachen auf Carbon umbauen sollte.

Alternativ würde ich selber Carbon auflaminieren, aber damit werden manche Bauteile einfach zu dick um dann wieder gescheit eingebaut zu werden.

ducatifreak1 wie schon mehrfach beschrieben, einfach abtrennen.

Dabei aber bitte vernünftig zu Werk gehen, sonst sieht es am Ende bescheiden aus - so schon gesehen.

Was ich damit meine:

Rad runter -> die Kannte so anzeichnen, dass der Schnitt zum restlichen Teil der Radhausschale passt -> die Schale mit den Ohren ausbauen (sind nur paar Clips + Schrauben wenn ich mich nicht irre) -> sauber abtrennen und die Schnittkante passend zum Rest schleifen.

Das dauert dann maximal 20-30 Minuten pro Seite mehr, sieht aber deutlich besser aus, als wild mitdem Cutter einfach ans Werk zu gehen.

EDIT: so meinte ich das -

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ja genau, ich brauche Lack.

Aber nachdem ich Vany schon damit bemüht habe, eine RAL Tabelle mit dem Schaltknauf zu vergleichen, ist mir in den Sinn gekommen, dass die Farbe ja zu den Gurten passen muss.

Die haben ja nicht zu 100% den selben Farbton, wie die Nähte.

Mal sehen was die Zymexxianer mir zum Farbton der Gurte sagen können.