Beiträge von Ceen

Ich wollte da auch nicht wiedersprechen.

Nur wie gesagt, ich finde beide Varianten beim ND nicht sonderlich gut.

Egal wie man den Gut legt, er liegt nicht wirklich gerade von der Durchführung an der B Säule, bis zur Schulter.

Ich habe das Gutachten nicht angeschaut, aber wenn es so aufgeführt ist, gibt es hier ja eh keine Diskussionsgrundlage. ;)

Wemser ich hatte schon bei mehreren Autos 4/5 Punkt Gurte verbaut.

Wenn du die Gurte richtig einstellst, kannst du den Oberkörper nicht mehr wirklich nach vorne, oder zur Seite bewegen.

Für Kleinigkeiten muss man dann ständig den Gurt öffnen und mit einer Schulter rausgehen.

Im Winter mit dickeren Klamotten, oder einer leichten Jacke gibt es auch Probleme.

Auf dem Track ideal (oder egal), im Alltag super nervig.

Das Ding ist, es stört erst nach einer Weile.

Dann aber zunehment immer mehr - so zumindest bei mir.

Ideal ist die Option 4 Punkt + Serie.

Natürlich ist die Optik 4 Punkt + Bügel + passende Sitze leider geil. :D

Auf den Prospektfotos von Recaro verlaufen die Gurte außen, nicht durch die Öffnung

Bei dem Fahrzeug ist die obere Gürtführung viel weiter oben, als beim ND.

Ich finde beide Lösung ein wenig suboptimal.

Schöne Sitze, aber für den Preis könnte Recaro verstärkte Einstiege verbauen, damit du die Einstiege nicht so schnell durch hast. :(

Mit angelegten Schulterblättern kann ich meine Handgelenke oben auf dem Lenkrad ablegen und damit komme ich nicht gescheit an das MZD, ohne mich nach vorne zu beugen.

Weniger Abstand zum Lenkrad und stärker angewinkelten Armen, geht dann aber schon deutlich in Richtung Rally.

Findet ihr herausnehmen und abuschen + trocknen, denn einfacher als herausnehmen und absaugen? :/

Im Winter bei Schnee und Matsch verstehe ich das ja, aber im Sommer eher nicht.

Nebenbei finde ich die Mazda Gummis optisch ganz schön. :thumbup:

Deutlich besser als die von vielen anderen Herstellern.

Kenne ich so nirgendwo. Du kannst dich eigentlich immer nur für zukünftig erscheinende Newsletter anmelden, aber nie rückwirkend für "den letzten erschienenen".

Wow, habe ich da wirklich so einen Denkfehler? ?(

Ich hätte darauf gewettet, dass es so ist.

Aber wie du schreibst, ich war ja schon am Donnerstag angemeldet.