Wemser ich hatte schon bei mehreren Autos 4/5 Punkt Gurte verbaut.
Wenn du die Gurte richtig einstellst, kannst du den Oberkörper nicht mehr wirklich nach vorne, oder zur Seite bewegen.
Für Kleinigkeiten muss man dann ständig den Gurt öffnen und mit einer Schulter rausgehen.
Im Winter mit dickeren Klamotten, oder einer leichten Jacke gibt es auch Probleme.
Auf dem Track ideal (oder egal), im Alltag super nervig.
Das Ding ist, es stört erst nach einer Weile.
Dann aber zunehment immer mehr - so zumindest bei mir.
Ideal ist die Option 4 Punkt + Serie.
Natürlich ist die Optik 4 Punkt + Bügel + passende Sitze leider geil. 
Auf den Prospektfotos von Recaro verlaufen die Gurte außen, nicht durch die Öffnung
Bei dem Fahrzeug ist die obere Gürtführung viel weiter oben, als beim ND.
Ich finde beide Lösung ein wenig suboptimal.
Schöne Sitze, aber für den Preis könnte Recaro verstärkte Einstiege verbauen, damit du die Einstiege nicht so schnell durch hast. 