Beiträge von Ceen

Wäre überlackieren keine Option?

Vorher sauber anschleifen, dann sollte es eigentlich keine Probleme geben.

Natürlich nur, wenn der jetzige Lack im guten Zustand (ohne Abplatzer / Risse) ist.

Wenn er, ohne Ausbau, runter soll, dann vermutlich Beize.

Wobei man heute ja nicht mehr die guten Beizen bekommt. ;(

Dremel mit keiner Drahtbürste könnte auch gehen, wenn man vorsichtig ist.

Cannondale Man kann es im eingebauten Zustand machen, jedoch würde ich persönlich eher davon abraten.

Ich habe allerdings schon einige Leute getroffen, die ihren Sättel, ohne Demontage, SEHR sauber lackiert haben.

FoliaTec funktioniert seit Jahren.

Je nach Farbe, deckt es allerdings recht unterschiedlich.

Vor dem Kauf mal in den Rezensionen umschauen.

Wenn ich dir einen Tipp mitgeben kann - lass dir Zeit!

Je besser die Vorarbeit ist, desto besser wird das Resultat.

Wirklich GRÜNDLICHST! reinigen und sauber abkleben.

Es darf kein Krümel Dreck, oder Rost übrig bleiben, sonst kann dir der Lack an der Stelle schnell abplatzen.

Sauber gearbeitet hält der Lack eigentlich recht problemlos.

Und investier unbedingt die ~5€ in einen brauchbaren Pinsel, der nicht so schnell Haare verliert.

DAS Fahrwerk für jeden gibt es nicht.

Definitiv.

Am Ende ist es natürlich immer eine Frage des Preises.

Allerdings halte ich persönlich Gewindefahrwerke, aufgrund der variablen Höheneinstellung, generell für die bessere Wahl.

Solltest du doch mal den Wunsch haben tiefer zu gehen, kannst du es damit schnell umsetzen.

Hierbei beziehe ich mich aber NUR auf die Fahrzeughöhe!

Es ist gut möglich, dass dir die von dir genannte Kombi, vom Fahrgefühl her am besten gefällt.

Generell würde ich versuchen in NDs mit unterschiedlichen Fahrwerken mitzufahren (oder auch mal kurz selber zu fahren).

Wie Svanniversary es umschrieben hat, ist dein subjektiver Eindruck wichtig.

Allerdings werden gleich hier die ganzen Empfehlungen zu bestimmten Gewindefahrwerken kommen, ohne das davon jemand aus der Praxis das B12 im MX5 ND beurteilen kann.

;)

Ich habe noch keine Inspektion machen lassen, da ich in diesem Jahr kaum gefahren bin.

Daher kann ich nicht sicher sagen, welches Öl drin ist.

Es 'hakelt' auch nur minimal bei Kälte.

Im Grunde ist es zu 99% nicht notwendig, aber ich wechsel idR alle Flüssigkeiten beim Gebrauchtwagenkauf.

Bremsflüssigkeit kommt dann mit den Stahlflex eh neu.

Bei mir auch ein wenig.

Ich schwanke aber noch zwischen dem Ravenol und dem Mazda IS.

EDIT: Werde wohl erst einmal 40g vom Liqui Moly Additiv benutzen und schauen, ob es einen spürbaren Unterschied bringt.