Jup bei Amazon, oder in der Bucht einfach nach 'Auto Clip' suchen.
Habe die immer geholt wenn ich ältere Autos aufgebaut habe, da alte Clips ja gerne die Bruchfestigkeit von Spekulatius haben.
Jup bei Amazon, oder in der Bucht einfach nach 'Auto Clip' suchen.
Habe die immer geholt wenn ich ältere Autos aufgebaut habe, da alte Clips ja gerne die Bruchfestigkeit von Spekulatius haben.
Hey,
schau mal ob du hier fündig wirst - https://www.ilmotorsport.de/de…ile-clips-klammern/l/2153
Nieten für die Frontflaps
Das sind normale Alu? Nieten.
Ich habe meine durch Edelstahlschrauben ersetzt, als ich die Flaps runter hatte.
Kannst aber stink normale Nieten aus einem nicht rostenden Material nehmen.
DAS Fahrwerk für jeden gibt es nicht.
Definitiv.
Am Ende ist es natürlich immer eine Frage des Preises.
Allerdings halte ich persönlich Gewindefahrwerke, aufgrund der variablen Höheneinstellung, generell für die bessere Wahl.
Solltest du doch mal den Wunsch haben tiefer zu gehen, kannst du es damit schnell umsetzen.
Hierbei beziehe ich mich aber NUR auf die Fahrzeughöhe!
Es ist gut möglich, dass dir die von dir genannte Kombi, vom Fahrgefühl her am besten gefällt.
Generell würde ich versuchen in NDs mit unterschiedlichen Fahrwerken mitzufahren (oder auch mal kurz selber zu fahren).
Wie Svanniversary es umschrieben hat, ist dein subjektiver Eindruck wichtig.
Allerdings werden gleich hier die ganzen Empfehlungen zu bestimmten Gewindefahrwerken kommen, ohne das davon jemand aus der Praxis das B12 im MX5 ND beurteilen kann.
Ich habe noch keine Inspektion machen lassen, da ich in diesem Jahr kaum gefahren bin.
Daher kann ich nicht sicher sagen, welches Öl drin ist.
Es 'hakelt' auch nur minimal bei Kälte.
Im Grunde ist es zu 99% nicht notwendig, aber ich wechsel idR alle Flüssigkeiten beim Gebrauchtwagenkauf.
Bremsflüssigkeit kommt dann mit den Stahlflex eh neu.
Bei mir auch ein wenig.
Ich schwanke aber noch zwischen dem Ravenol und dem Mazda IS.
EDIT: Werde wohl erst einmal 40g vom Liqui Moly Additiv benutzen und schauen, ob es einen spürbaren Unterschied bringt.
Fürs Getriebe nimmst du das STF Synchromesh?
Ich bin da voll bei Ronotto.
Sachen zum Selbstkostenpreis anzubieten, wird schnell zu einer undankbaren Angelegenheit.
So zumindest meine Erfahrungen.
Ah ok, ich bin blind von den 4.3l ausgegangen, ohne wirklich nachzuforschen.
Einfach einen anderen G184er Fahrer suchen der sich die 4l holt und den Ölwechsel zusammen machen.
Habt ihr den 5l Kanister genommen?
Ich zahle da lieber die 2-3€ für 4l+1l mehr und habe nur den kleinen 1l Kanister angebrochen im Keller zum nachfüllen.
Aber ja, preislich natürlich nicht ohne, wobei die MX5 Motoren ja zum Glück keine Ölfresser sind.