Beiträge von Ceen

Den Lack ohne Spuren komplett zu entfernen, ist nicht so einfach.

Entweder chemisch mit Beize, Verdünnung, oder anderen Lack lösenden Mitteln.

Das kann dennoch Spuren und Verfärbungen hinterlassen.

Strahlen mit einem milden Material wie Kork, oder möglicher Weise Trockeneis.

Es hängt aber in erster Linie von Lack ab.

Im Zweifel mal bei einer Lackiererei deines Vertrauens nachfragen.

Trockeneis kann im eingebauten Zustand gemacht werden, allerdings wirst du vermutlich nicht um einen Ausbau hinweg kommen.

Bevor du jedoch irgend etwas startest, würde ich erst einmal beim Mazda Händler nachfragen.

Unter Umständen must du nichts ändern, oder es reicht mit einer unauffälligen Farbe (grau / schwarz) neu zu lackieren.

Es meckert ja niemand über die generelle Liefergeschwindigkeit rum.

Vielmehr in Kombination mit einem anstehenden Service Termin, was ja vollkommen nachvollziehbar ist.

futurebreeze wieso das denn nicht?

Hast den deinen fMH vor dem Termin gefragt, ob selbst mitgebrachtes Öl in Ordnung geht?

Das Ravenol REP erfüllt ja die von Mazda geforderten Spezifikationen.

Wäre überlackieren keine Option?

Vorher sauber anschleifen, dann sollte es eigentlich keine Probleme geben.

Natürlich nur, wenn der jetzige Lack im guten Zustand (ohne Abplatzer / Risse) ist.

Wenn er, ohne Ausbau, runter soll, dann vermutlich Beize.

Wobei man heute ja nicht mehr die guten Beizen bekommt. ;(

Dremel mit keiner Drahtbürste könnte auch gehen, wenn man vorsichtig ist.

Cannondale Man kann es im eingebauten Zustand machen, jedoch würde ich persönlich eher davon abraten.

Ich habe allerdings schon einige Leute getroffen, die ihren Sättel, ohne Demontage, SEHR sauber lackiert haben.

FoliaTec funktioniert seit Jahren.

Je nach Farbe, deckt es allerdings recht unterschiedlich.

Vor dem Kauf mal in den Rezensionen umschauen.

Wenn ich dir einen Tipp mitgeben kann - lass dir Zeit!

Je besser die Vorarbeit ist, desto besser wird das Resultat.

Wirklich GRÜNDLICHST! reinigen und sauber abkleben.

Es darf kein Krümel Dreck, oder Rost übrig bleiben, sonst kann dir der Lack an der Stelle schnell abplatzen.

Sauber gearbeitet hält der Lack eigentlich recht problemlos.

Und investier unbedingt die ~5€ in einen brauchbaren Pinsel, der nicht so schnell Haare verliert.